Feuerbestattung wie genau?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wird der Sarg (nichtgeschraubter Holzsarg) plus Leichnam verbrannt.

  • Während der Einäscherung verbrennen die Organe und weichen Gewebeteile, es verbleiben danach etwa 5 % des Körpergewichtes aus Knochenresten, Implantaten und Sargbestandteilen. Eisenteile, wie Sargklammern, werden magnetisch aussortiert, Implantate aus Gold und Titan werden vor dem anschließenden Mahlgang in einem Urnenabfüllgerät ausgesondert. Das Mahlgut und die keramische Markierungstafel, die dem Sarg bei der Verbrennung beigelegt war, werden in eine Aschekapsel gefüllt und diese wird verschlossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerbestattung#Heute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst dich im internet schlau machen wie eine verbrennung abläuft darüber gibts sogar ne doku die kam auch vor 2-3 tagen im fernsehn. und es wird alles verbrannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch muss sich vor dem Sterben entscheiden, daß er eine Feuerbestattung möchte, und bei einer Feuerbestattung kommen die Überreste (Asche) in eine Urne, die aber dann in einem Grab oder Urnenschrein beigesetztwird !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunmary 22.03.2013, 08:53

muss er gar nicht. Viele Menschen werden verbrannt, obwohl es nicht ihr Wunsch gewesen wäre, weil es für die Angehörigen günstiger ist.

0

Verbrannt ist verbrannt und nicht nur halb versengt....Ein Körper würde auch garnicht in die Urne passen...Was mich viel eher interessieren würde,ob Aschereste vom Vorgänger bei sind,oder ob die den Ofen besenrein fegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunmary 22.03.2013, 08:57

Oft werden die Urnen leider sogar ganz vertauscht! Und es heißt ja auch, es müssen erst immer ein paar zusammen kommen... Die Verstorbenen werden von einer Stadt in eine Kilometer weit entfernte andere gebracht, Urnen irgendwo zwischen gelagert...

0
KIara008 22.03.2013, 09:00
@Sunmary

Ja,leider...Meine Oma mußte erstmal nen Monat gekühlt werden,weil der Bestatter im Urlaub war...

0

hier guck mal nur für dich ein kleines info video .... ist das nicht toll ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?