Feuerbauchmolch

2 Antworten

Hallo,

meinst du nicht, dass so ein Cube denkbar ungeeignet für die kleinen Molche ist?

Der Nachteil eines Cubes ist immer, dass er über eine sehr geringe Grundfläche verfügt, dafür aber über eine große Höhe.

Den meisten Tieren ist aber eine größere Grundfläche viel wichtiger. Auch Feuerbauchmolche brauchen gar nicht so einen tiefen Wasserteil, aber eigentlich viel mehr Fläche als in deinem Cube vorhanden ist.

Wenn du dann da noch einen Landteil reinzauberst, dann bleibt ja fast gar keine Wasserfläche mehr übrig.

Besser wäre wahrscheinlich eher so ein AQ 60 x 30 x 30.

Das sind ja nicht gerade ideal Maße für ein Landteil...

Wie wäre es mit Lavasteinen die aus dem Wasser ragen? Habe ich bei meinem 160 Liter Aquarium so gemacht, allerdings nur zur reinen Deko.

Was möchtest Du wissen?