Feueralarm-Scheibe in der schule... KOSTEN?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 euro höchstens,das ist doch nur so ein kleines stück mach dir da mal keine sorgen

daankee.. ich fühlee mich aufjedenfall jetzt besser :)

0
@voodoo123

doch klarooo das wird schon nicht so teuer sein. Ich kenne das Gefühl,habe auch schon einemal ein Kompletten Seifenspender kaputt gemacht und musste nur 8 euro zahlen, und deins ist nur ein stück Glas was außerdem SEHR;SEHR;SEHR DÜNN IST !! :)

0

6,95 Euro im Sicherheitsbedarf. Wenn die Schule das über ihre Kanäle kauft, können es aber auch 12 Euro werden.

Die Scheibe habe ich im netz für 1€ gefunden. Der Wechsel ist denkbar einfach. Melder mit dem entsprechenden Schlüssel aufschließen, Scheibe rein, zuschließen, fertig. Also mach dich nicht verrückt.

Wenn die Feuerwehr angerückt wäre hätte das ein wenig teurer ausgehen können.

Kommen kosten wegen Feueralarm?

Ich (17) habe heute in der schule ausversehen einen Feueralarm ausgelöst. Dabei bin ich mit meiner schulter gegen diese dünne Glasscheibe gekommen und diese ist dann zerbrochen, jedoch hab ich nicht den knopf zum auslösen gedrückt und trotzdem ist der Alarm losgegangen. Anstatt dass eine Sirene auftönt, lief ganze zeit eine durchsage wo gesagt wurde dass Türen verbarrikadiert werden sollten etc. (Amokalarm). Bin dann auch direkt zur schulleitung gegangen und habe denen geschildert was passiert ist und hab bei der Polizei ausgesagt. Anzeige wurde fallen gelassen, muss aber paar sozialstunden machen. Es wurde gesagt dass die Techniker einen fehler gemacht haben und die falsche Sirene losgegangen ist. Ein Feuerwehrmann hat sich dann meine Adresse etc notiert. Als ich ihn dann gefragt habe was damit passiert, sagte er nur ist für System oder Protokoll weiß nicht mehr genau.

Was ich mich jetzt frage ist ob jetzt kosten wegen dem Einsatz kommen werden oder was allgemein passieren wird.

Es kamen 4 Feuerwehrwagen und 1 Polizei. Von der schule aus war alles wieder (glücklicherweise) okay weil ich mich sofort gemeldet habe. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Scheibe kaputt - kosten?

Hallo,
Meine küchentür ist eben kaputt gegangen. Wie man sieht ist das eine Holz - Glas Tür .
Kann man auch nur die Scheibe austauschen ? Wieviel kostet das ?!und kann man das selber machen

...zur Frage

Feueralarm ausgelöst, was kommt auf mich zu?

Hab den Feueralarm in der Schule ausversehen ausgelöst. Was kommen für Kosten auf mich zu? Übernimmt das vielleicht eine Versicherung?

...zur Frage

Was soll ich tun (Feueralarm in der Schule)?

Hey! Heute haben in der Schule 2 Klassenkameraden absichtlich den Feueralarm ausgelöst und ich habe es mitbekommen. Sie haben mit dem Handy die Scheibe eingeschlagen (wegen Fingerabdrücken). Der Verdacht wird früher oder später auf unsere Klasse fallen, da heute Schulsprecherwahlen waren und in den 10 Minuten, als unsere Klasse in einem anderen Raum wählen sollte, der Feueralarm los ging. Das heißt, dass nur unsere Klasse zu diesem Zeitpunkt im Schulgebäude herumlief. Außerdem war der ausgelöste Knopf unserem Klassenraum am Nähsten. Die Feuerwehr kam und der Schulleiter machte eine Durchsage, in der er sagte, dass jeder der etwas weiß oder mitbekommen hat sich umgehend melden solle. Ich frage mich nun was ich machen soll. Soll ich den Mund halten oder etwas sagen? Ich hoffe auf eure Hilfe.

...zur Frage

scheibe wechseln, kosten?!

wie viel kostet es ungefähr eine (doppel)scheibe von einer balkontür zu ersetzen .. ? und müssen beide scheiben ersetzt werden, wenn nur eine von beiden kaputt ist ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?