Feuer wegen Reibung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Außen wirbelt das Rad ja auch viel Luft mit, die gleichzeitig kühlt. Die einzige Stelle, wo ich finde dass dort ein Risiko bestehen könnte, ist an der Aufhängung, wo dauerhaft Kontakt ist, das kommt aber auf die Ausführung an.

Hallo,
Natürlich existiert die sog. Reibungshitze,allerdings werden die nicht so schnell,in so ausdauernder Geschwindigkeit laufen,dass sich Holz,Stroh etc. anzünden.Also sind keine Sorgen benötigt ;-)
Ich hoffe ich konnte helfen,
MfG,
Dustin1304

LeoniesTV 28.06.2017, 22:14

Bist du dir ganz sicher? Weil die sind schon ZIEMLICH schnell. Video?

0
Dustin1304 28.06.2017, 22:19
@LeoniesTV

Ja,bin ich,es ist wirklich sehr viel Energie nötig,denn das Holz muss sich ja selbst entzünden.Das erfordert hohe Temperaturen,also keine Sorge ^^

0

Was möchtest Du wissen?