Feuer machen neben frisch gestrichener Wand?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, daß der frische Farbanstrich höchstwahrscheinlich erheblichen Schaden nehmen würde, ist es generell neben der Spur, in derart geringem Abstand von brennbarem Material ein Feuer zu machen. Das gilt ganz besonders, wenn ein Farbanstrich auch noch entflammbare Dämpfe abdunsten kann.

Muss es denn JETZT sei, wenn die Wand gerade frisch gestrichen ist? Wenn dort Qualm an die noch restfeuchte Wand kommt, könnte das scheckig/russig werden.

wenn die Wand ein Muster haben soll, dann kannst du ein Feuer machen, je grösser dasFeuer desto besser. ...

streifige wand nachstreichen..wie?

Hab gerade meine frisch verputzen wand gestrichen..Grün mit abtön/vollTon farbe..das in den großen dünnen Flaschen..

Jetzt ist das massiv streifig geworden..auf der Flasche steht "mit 5% wasser mischen" ..hab ich gemacht

Das heißt ja sicherlich ich brauch noch ne Schicht..aber wie? Unverdünnt? Mehr Wasser?

Die wand ist halt mit solcher spachtel verputzt und komplett glatt (also rau, aber an sich ohne huckel oder so)

...zur Frage

Filzstift von frisch gestrichener Tapete entfernen...

Hallo, wir sind gerade dabei ein Zimmer zu streichen. Allerdings gibt es da 2 Filzstiftflecken, die auch bei mehrmaligem Überstreichen noch immer durchscheinen. Gibt es da vielleicht ein Haushaltsmittel, das die Filzstiftflecken entfernt?

...zur Frage

Farbe platzt von Wand ab .. was tun?

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten meine Wohnstube gestrichen und an der Fensterfront blätterte die Farbe leicht ab. Verarbeitet habe ich Faust Innenraumfarbe. Das war nicht weiter dramatisch ...

Gestern habe ich vorsorglich die Farbe an der Fensterfront der Küche abgekratzt weil diese heute gestrichen werden sollte. Soweit, sogut ... sie platzt in der Küche schlimmer ab als "damals" in der Wohnstube. Sie platzt an einigen Stellen auf und das an Fensterfront und auch an der Decke. Nach mehrmaligem Ausbessern der Risse in der Decke ist nun die Tapete soweit durchgeweicht gewesen, dass ich diese abkratzen musste. Ich habe auch einmal ein Stück an der Fensterfront abgekratzt und mit Tiefengrund gestrichen. Neue Farbe nach abtrocknen wieder drauf .... platzt auch wieder auf! Jedoch haftet die Farbe unter den Fensterbänken felsenfest ohne irgendwie ab oder auf zu platzen. An den übrigen Wänden haftet sie auch sehr gut und deckt super. Genommen habe ich hierzu die Farbe, die man sich in den Hellweg Baumärkten zusammenmischen lassen kann. Diese Farbe ist auch recht teuer.

Achja (falls nach den Wohnumständen oder voranstriche gefragt wird) ... ich wohne in einem Altbau im Erdgeschoss. Die Wände hier sind trocken nur habe ich Schimmelbildung im Winter an den Fensterecken wegen Nässebildung dort. Doch das ist gut im griff zu behalten durch Stoßlüften und vorbeugendes Schimmelspray. Gestrichen habe ich in der Wohnung noch nie, da ich erst 2 Jahre in der Wohnung wohne und sie meinem Geschmack entsprach.

Was soll ich denn nun tun? Irgendwie muss ich doch die Farbe zum haften bekommen!!! Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Eure Doro

...zur Frage

Tesa Powerstrips oder Patafix auf gestrichener Rauhfaser?

Ja, meine Frage steht oben ;)

Was hält Fotos besser auf gestrichener Rauhfaser: Patafix oder Tesa Powerstrips? Und vor allem: Was von beiden hinterlässt Spuren auf der Wand, wenn man die Fotos wieder entfernt?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich eine frisch gestrichene Wand noch einmal streichen kann?

Hallo ihr,

ich hatte eine bunte Wand in meiner Wohnung und wollte sie jetzt umstreichen. Ich habe bereits die Wand wieder weiß gestrichen, damit ich sie dann mit einer neuen bunten Farbe wieder bestreichen kann. Meine Frage. Ich habe gestern weiß gestrichen, wie lange muss ich jetzt warten, bis ich mit der bunten Farbe drüber kann? Reichen da zum Beispiel 3 Tage zum Trocknen der weißen Farbe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man die rohe Wand streichen?

Wände wurden von der gefürchteten Raufaser Tapete mühsam entfernt und möchte nun gestrichen werden. Ziel, eine schöne glatte Wand. Kann man die Wand streichen ohne Angst zu haben, dass sie fleckig, aufgrund des Untergrundes wird da sie keine gleichmäßige Putzfarbe hat? Wand wird noch geschliffen und tiefengrund draufgemacht. Wird die wand nach dem schleifen so wie oben am rand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?