Feuer im wald?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist in den meisten Bundesländern nicht einfach nur verboten sondern wird auch mit ganz empfindlichen Strafen geahndet. Da kennen die Ordnungsbehörden zu Recht keinen Spass.

Auch zu der Jahreszeit kann aus einem kleinen Feuer ein ausgewachsenen Waldbrand werden. So wie letztens erst in Österreich passiert http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4882913/Waldbrand-bei-Leoben-wieder-aufgeflammt-?from=rss&utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed Das ist keine Ausnahme, solche Sachen habe ich selbst schon erlebt.

Wenn du da was zum Anzünden findest dann wird es noch mehr davon geben und daraus kann dann halt ein Waldbrand entstehen. Und der wird dann richtig teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Gehemigung der jeweiligen Forstbehöre, oder des Grundstückeigners, ist es verboten Feuer zu machen. Es gibt allerdings dafür gekennzeichnte Stellen an denen man Feuer machen darf.

Siehe dazu auch dieses Video:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?