Feuer im Garten erlaubt?

6 Antworten

Es gibt regional stark unterschiedliche Regelungen. Eine rechtssichere Auskunft kann dir nur dein zuständiges Ordnungsamt geben.

Wenn Feuer erlaubt sind dann dürfen aber nur Gartenabfälle oder unbehandeltes Holz verbrannt werden. Und wenn sich deine Nachbarn belästig fühlen dann gibt es Ärger.

bei uns im ort ,ich wohn in thüringen, ist das benutzen einer feuertonne nicht genehmigungspflichtig ,ein  lagerfeuer hingegen schon...

ich hab auch nen feuertopf aus nem alten druckluftkessel,den befeuer ich wann un wie lang ich will. man sollte halt ein wenig auf die nachbarschaft rücksicht nehmen, und die nicht vollqualmen wie die pest.

zum thema bücher.....ich verbrenne grundsätzlich keine bücher...weil es bücher sind :-)

man kann die aber auch in die papiertonne geben,das ist garantiert erlaubt

Das hat zwar jetzt mit Deiner eigentlichen Frage nichts zu tun aber glaub den anderen und mir. Heb die Bücher und alte Schulhefte oder Zeichnungen auf. Ich habe jetzt meiner Tochter beim Umzug geholfen und genau solche alten Sachen gefunden. Ich habe sie heimlich mitgenommen und auf den PC gescannt und werde aus den besten Sachen ein Fotobuch machen. Genauso habe ich ihre Lehrerin besucht und in ihr Poesiealbum (ich weiß nicht ob Du so was kennst) nach 20 Jahren einen Eintrag machen lassen. Das hat sie schon bekommen und die Freude war groß. Deine Sicht auf die Dinge wird sich über die Jahre auch verändern. Also wenn Du Platz hast leg es ab und hole es nach ein paar Jahren wieder raus und Du wirst Deinen Spaß daran heben alles anzusehen.

Werden Stühle in der Sonne zu heiß?

Hallo, ich möchte mir neue Stühle für den Garten kaufen und habe auch schon ein paar schöne gefunden ( http://www.hitmeister.de/stuehle/ ). Nun ist meine Frage, ob ihr Erfahrungen mit Stühlen aus Metall im Garten gemacht habt? Werden die in der Sonne so heiß, dass man sich nicht mehr drauf setzten kann? Weil dann hole ich lieber welche aus Holz obwohl welche aus Metall besser passen würden.

...zur Frage

Was passiert im Gefängnis bei Stromausfall/Brand?

Hallo,

ich frage mich was bei einem Brandfall oder auch Stromausfall im Gefängnis passiert? Gehen dort die Türen auf damit die Leute Flüchten können vor dem Feuer oder würden sie wenn sie Pech haben einfach in der Zelle verbrennen/ersticken?

...zur Frage

Hallo hat jemand Erfahrungen mit Gartengeräte von Lidl?

Hallo , ein Bekannter von mir möchte ein Benzin Gartengerät kaufen. Es ist nur für den privaten Garten Gebrauch. Hat jemand Erfahrung mit Lidl Geräten. Es ist im Endeffekt sehr günstig weil 4 in 1 Gerät ist . Bloß für den Preis möchte man nicht die Katze im Sack kaufen. Ich freue mich über jedes Kommentar oder Erfahrungsberichte in die Richtung. Danke im Voraus.
Das Gerät ist im Link.

https://www.lidl.de/de/florabest-4-in-1-benzin-kombigeraet-fbk-4-b2/p248629

...zur Frage

wichtige frage über feuer!

gibt es hier vielleicht erfahrende Feuerwehrleute oder ähnl. ???

also wenn es unter uns in der Wohnung brennt würden wir dann in unserer oberwohnung nicht eher durch den qualm ersticken der durch die Türspalten durchkommt irgendwann als zu verbrennen??? wir haben eine betondecke die brennt doch nicht einfach von der unterwohnung nach oben durch oder ??? wir haben angst zu verbrennen haben mehrere Feuermelder aber bedenken die nicht hören zu können.

und kann es leicht passieren das Fernseher etc. brennt.? weil die Mieter unter uns immer nachts den Fernseher anhaben und wir bedenken haben das der irgendwann brennt und wir dann verbrennen.

was sagt ihr dazu ?

und wenn ihr antwortet und selber feuerwehrmann-/frau seit dann schreibt das bitte dazu

...zur Frage

feuer innerorts verboten?

halle seit 2 tagen verbrennt ein nachbar von uns seine garten abfälle (laub , äste, usw) es qualmt und stinkt sehr derbe. ist es überlaubt erlaubt seinen garten unrat zu verbrennen??

...zur Frage

Feuer in einer tonne( Metallfass)

Feuer im Garten verbrennen ist verboten, aber was ist wenn das Feuer in einer Tonne brennt. Genau genommen ist das ja dann kein offenes Feuer mehr. Also wäre das dann erlaubt oder ist das auch schon ein Verbot drauf:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?