Feuer aus dem Auspuff an einem Motorrad schädlich? Kann etwas zu schaden kommen?

4 Antworten

Katalysatoren plättet es, ansonsten harmlos, oft gewollt und bei vielen auch teuer eingekauft ;)

Schädlich nur für deinen Geldbeutel, denn da verbrennst du noch bisher ungenutzten Brennstoff im Auspuff. Andereseits wird der Brennraum durch unverbranntes Benzin gut gekühlt (siehe den Hinweis auf Rallye-Fahrzeuge).

Das ist bedenkenlos, das ist nur eine Nachzündung der unverbrannten Abgase. Achte mal bei Rallye Autos darauf, bei denen ist das ganz normal.

Wann und wie kommen flammen aus dem Auspuff??

Hi..:) Ich habe letztens auf YouTube ein nissan gtr gesehen bei dem flammen und so was knallendes aus dem auspuff kam...ich wollte fragen wie das geht und ob das legal ist?? Danke im voraus:)^^

...zur Frage

Yamaha XT 125x Arrow Auspuffanlage geschweißt?

Ich habe mir den Arrow Auspuff für meine XT geholt und möchte gerne den DB Killer entfernen..aber mich stört ein kleines Srück Blech..Ich wollte mal wissen ob einer weiß wie man dieses leicht entfernen könnte ohne etwas am Endtopf zu beschädigen?

...zur Frage

Auspuff entfernen?

Servus User,

Wollte bei meinem abgemeldeten Motorrad den Auspuff entfernen ( wird eh bald verschrottet nehm es als Ersatzteillager)

Was muss ich beachten mit Thema Druck &Co. Kann ich den Auspuff einfach entfernen oder vor dem Endtopf abflexen oder muss ich irgendwas beachten weil der Motor vllt n Gegendruck vom Auspuff braucht oder seht ihr da kein Problem

Danke im Vorraus

...zur Frage

Vor unserem Haus fährt die ganze Zeit ein Auto mit Flammen aus dem Auspuff und lautem Zischen, ist das illegal?

Gilt das als Ruhestörung ? Kein Witz da kommen Ab und zu Flammen ausm Auspuff !!! Viel zu laut und ich kann nicht penn ey

...zur Frage

Endtopf locker?

Hallo
Ich bin gerade mit meinem Auto gefahren erst war alles ganz normal doch als ich in eine andere Straße abbog und halten musste um einen Fußgänger über die Straße zu lassen machte mein Auspuff laute Geräusche.
Ich fuhr ein Stück weit um anzuhalten und nachzusehen, ich habe ein bisschen am endttopf gewackelt und er hat sich ziemlich viel bewegt und hing auch eher auf Schräglage. Ich weiß aber nicht wie dass passiert sein soll
Ich bin nicht über den Bordstein gefahren oder bin auch nicht aufgesetzt. Und was wir die Reparatur ca kosten

...zur Frage

125er welche Drehzahl ist noch "gesund"?

Guten Tag,

fahr eine Aprilia rs 125 (15PS), da ich bei meinem Alter im Moment nur A1 habe. Wollte mal fragen was eurer Einschätzung nach so an Drehzahl in Ordnung für den Motor ist. Mir ist schon klar, dass man 125er recht hoch drehen muss um vom Fleck zu kommen aber ab wann schadet es dem Motor? Der rote Bereich beginnt bei 11k und endet bei 14k, wenn der Motor warm ist schalte ich normal bei 8k oder spätestens 9k. Da das Motorrad aber ab 8k erst richtig "zieht" bin ich oft versucht bis 10-11k hochzuziehen, wäre das sehr schädlich für den Motor?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?