Feuchtsavanne Titel?

1 Antwort

Eine Feuchtsavanne kannst du den "Futtertrog der Natur" oder das "Schlaraffenland der Tiere" nennen. Dort wächst sehr viel Gras und dieses Gras ist sehr viel produktiver als Bäume. Es ernährt sehr viel mehr Tiere. Dort werden Rinder gehalten, es leben aber auch sehr viele Wildtiere dort. Weil es eine Feuchtsavanne ist, gibt es dort auch sehr viele Mücken und andere Insekten. Das bedeutet wiederum, dass dort sehr viele Vögel leben, die sich von diesen Insekten ernähren. In den Gewässern gibt es Unmengen von Fischen. Die kleinen Fische ernähren sich von den Insektenlarven, die Großen Fische ernähren sich von den kleinen Fischen und die Kaimane ernähren sich von den großen Fischen. Viele Vögel sind ebenfalls Fischfänger. Die Artenvielfalt ist also unglaublich groß in einer Feuchtsavanne.  

Vielen Dank, die Antwort war echt hilfreich:))

1

Der Text enthält einen großen Fehler. Gerade in den Feuchtsavannen der Erde (z.B. Westafrikas) werden kaum Rinder gehalten, da dort (von Insekten übertragene) Tierkrankheiten weit verbreitet auftreten. Die Hauptgebiete der Viehhaltung liegen in den Trockensavannen, dort ist auch die Bevölkerungsdichte vbiel höher.

0
@mineralixx

Dort wo es keine Rinder gibt, leben Wildtiere. 

Wikipedia: ... Insgesamt bedeckt die Feuchtsavanne 9,4 % der Erde. Sie zählt zu den größten und tierreichsten Gebieten der Erde nach dem tropischen Regenwald.

0

Wirtschaftliche Entwicklung Dubai?

Hallo, ich wollte mich über das Thema der Wirtschaft in Dubai befassen. Ich will wissen wie die Entwicklung in Dubai ausgesehen hat nach der Entdeckung von Erdöl. VIELEN LIEBEN DANK IM VORRAUS!!!!!!!!!!

...zur Frage

vor- und Nachteile von Plantagenwirtschaft im Tropischen regenwald

ich brauche eure hilfe!! was sind die vor.- und nachteile des tropischen regenwaldes. Brauche das für ein referat in erdkunde!!

...zur Frage

Was zerstört den tropischen Regenwald?

ja.wir unternehmen in der schuke(in erdkunde) grad den tropischen regenwald! und hätte eine frage dazu: Was zerstört den tropischen Regenwald?

...zur Frage

Zusammenhänge der Landschaftskomponenten im tropischen Regenwald?

Hallo Ich fertige zur Zeit einen Vortrag über den tropischen Regenwald in Geografie an. Eine Fragestellung heißt: "Erläutere die Zusammenhänge der Landschaftskomponenten Klima, Wasser, Bios, Geologischer Bau, Boden und Relief." Mit dieser Frage kann ich nicht viel anfangen, kann mir jmd. helfen?

...zur Frage

Vom Aussterben bedrohte Tiere im Regenwald

Hey Leute,

wir müssen in der Schule einen Vortrag über Natur halten. Ich habe „Regenwald“ gewählt. Weiß jemand von euch, welche Tiere im Regenwald vom Aussterben bedroht sind?

...zur Frage

Welche Teeart wächst im tropischen Regenwald?

Ich halte morgen eine Präsentation in Erdkunde über Tee (großes Thema Tropen) und ich finde nirgendwo welche Art im tropischen Regenwald wächst. Danke für jede Antwort Lg Usune

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?