Feuchtigkeit in der Dusche ~ gibt es Pflanzen die das "Verringern"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tillandsie zieht Feuchtigkeit an, aber ob da eine reicht? da wäre schon ein ganzer Duschvorhang nötig...

Sonst ist wirklich das einzige, die Tür aufzulassen. Wenn die Tür nicht von selbst aufbleibt, kann man ein (trockenes!) Handtuch drüberhängen (nahe am Scharnier), oder, wenn oben kein Rahmen ist als Widerhalt fürs Handtuch, einen Haken an der Wand anbringen und eine Schnur an der Tür, am Griff oder so, um die Tür aufzuhalten.

HerzensTante 24.10.2012, 12:43

Ganz lieben Dank... Das Problem ist... die Tür zum Bad kann dann nicht geöffnet werden... heul...

Ja und meinst Du das man die dann am besten nach dem duschen in die Dusche stellt? Weil der Rest vom Bad ist ja nicht feucht...

0
sakura09 24.10.2012, 21:16
@HerzensTante

Die Tillandsien so wie ich sie kenne, sind Hängepflanzen. Sie brauchen keinen Blumentopf, man kann sie auch schlecht "stellen". Man kann sie einfach an einer Schnur anbinden und in die Dusche hängen!!! In Regenwäldern hängen sie von den Bäumen und freuen sich der hohen Luftfeuchtigkeit.

Würde euch aber doch empfehlen, die Duschtür wenigstens einen Spalt weit aufzulassen wenn es irgend geht, das macht doch schon einiges aus!

Das klingt arg eng bei euch im Bad. Vielleicht könntet ihr auch die Duschtür ganz rausnehmen und durch einen netten Duschvorhang ersetzen?? (Der könnte zB auch aus Stoff sein, dann nimmt er die Feuchtigkeit auf, ohne dass alles vollspritzt, und man kann ihn anschließend auswringen...)

Na. hoffentlich hilfts was!

0

ich hätte auf "sukkulenten" getippt, aber ich glaube, da müsstest du ganz schön viele aufhängen...

HerzensTante 24.10.2012, 12:34

Dankeschön... sind das die, die auch Fliegenfangen? Mit der feuchten Erde? Brrr... die haben mir ganz viele kleine Obstfliegen gebracht... igittigiitigitt....

0
HerzensTante 24.10.2012, 13:56
@ubuntuFan

Ah... sind das "auch" Tillandsien? Das wäre ja cool... aber meinst Du das ich die dann nach dem duschen in die Dusche stellen muss? Außerdem dachte ich das man die besprüchen muss???

0
ubuntuFan 24.10.2012, 14:09
@HerzensTante

ja genau, die guten alten tillandsien.

man sollte sie besprühen, sofern die luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist. das genau ist aber doch dein problem, oder? in der natur besprüht die nämlich auch keiner ;-)

0
HerzensTante 24.10.2012, 14:27
@ubuntuFan

Lach... da hast Du natürlich auch wieder Recht... dann müssen wir sie also in die Dusche stellen wenn wir fertig sind? Mmhhh... dann probieren wir das doch mal aus... Danke Dir...

0

Was möchtest Du wissen?