Feuchtigkeit an Außenwand rechts und links von Balkontüre

...komplette Frage anzeigen Außenwand innen - (Vermieter, Balkon, Feuchtigkeit) Feuchtigkeit - (Vermieter, Balkon, Feuchtigkeit) Außenwand - (Vermieter, Balkon, Feuchtigkeit)

2 Antworten

Auf Bildern ist das immer schwer zu erkennen. Das kann ein feiner Haarriss sein wo das Wasser eindringt. Ist die Fuge an der Schwelle zur Tür in Ordnung? Das sieht wie Aluminium aus. Senkt sich die Tür beim Schliessen/Verriegeln? Das Wasser, dass an die Tür regnet, muss ablaufen können. Oft sind die Abflußlöcher verstopft, der Regen läuft dann nach innen.

Hast du keinen Hausmeister der mal danach gucken kann? Es könnte sein, dass die Silikonfuge zwischen Sockelfliese und Wand undicht ist (Bild 3) das würde den Schaden auf Bild 1 erklären. Das Silikon um die Tür auch kontrollieren. Und gucken dass die Schwelle dicht ist.

Was möchtest Du wissen?