Feuchte Wand wegen Baumangel, Vermieter droht mit Kündigung?

Wandecke  - (Haus, wohnen, Wand) Trocknungsgerät  - (Haus, wohnen, Wand) Wasserschaden - (Haus, wohnen, Wand)

10 Antworten

der hausbesitzer kommt für den wasserschaden auf.sein problem,wenner nicht versichert ist.und:die heizkosten für den radiator müsst ihr nicht zahlen.geh zum anwalt,da ihr im recht seid,muss der vermieter den sowieso zahlen

Er meinte das sei nicht schlimm das bissle Nässe. Er zahlt das nichts. Allerdings wurde meiner Freundin auch nicht gesagt , das sie ihre Sachen besser nicht in den Keller stellen sollte, weil die Versicherung so etwas nicht übernimmt.

0

so wie ich das sehe, verhindert ihr die Trocknung der Wand, ein Bett muss dann eben beiseite gerückt werden - wie sonst. Die beschdigten Möbel im Keller übernimmt eure Hausratversicherung.

Das bett kann nich beiseite gerückt werden da der ganze Raum gerade mal 2,50m breit ist. Der Schaden ist rechts neben dem Bett. Also verhindert sie auch nicht die Trocknung.Selbst der Vermieter gibt zu das es ein Baumangel ist und kein "Mieterverschulden".

0

Miete mindern bzw. evtl. sogar komplett nicht mehr zahlen! Anwalt aufsuchen!!!! Keine Angst haben aus der Wohnung geschmissen zu werden, dass ist in Deutschland nicht so einfach möglich! Auf Beseitigung der Mängel bestehen!

Feuchte Stelle in Wohnung, Schimmel im Anmarsch? Wie vorgehen?

Hallo Leute, mir ist heute hinter meinem Sideboard eine feuchte Stelle aufgefallen (siehe Bild). Ich kenne mich nicht damit aus, inwieweit an den ersten Stellen dort schon Schimmel ist, aber meine Vorgehensweise wäre, Montag den Vermieter zu informieren. Meint ihr, dass das Problem gut zu beheben ist?

Zur Info: das ist die Wand zwischen Badezimmer und Schlafzimmer.

...zur Frage

Feuchte Wand im Flur?

Feuchte Wand im Flur, Vermieter sagt zwar, wird gemacht aber es passiert nichts. Seit 7 Monaten geht das schon so und es wird immer schlimmer!!!

...zur Frage

Kann ich auf leicht feuchte Wände fliesen?

habe eine feuchte oder kalte außen wand im keller kann ich die irgendwie behandel und anschließend fliese

...zur Frage

Superabsorber um die feuchte/ nasse Wand zu entwässern?

ja also wie schon gefragt, wäre es möglich mit hilfe von solch Superabsorbern wie in Babywindeln, die Nässe aus einem Raum zu krigen und so Schimmerlbildung zu vermeiden?

...zur Frage

Kältebrücke wand wird feucht?

Habe einen Altbau und in der Küche eine Stelle an der Wand wo es eine kältebrücke gibt. Nachdem kochen wird die Stelle feucht und dort blättert Farbe ab.

Es ist ausgeschlossen, dass es aufsteigende Feuchtigkeit ist, den darunter ist es trocken und darüber auch.

Könnte man diese Wand z.b großflächig mit Weber prim 805 streichen ? 2 bis 3 mal ..

Somit dürfte doch eigentlich keine feuchte mehr ins Bauteil ziehen oder?

Danach dann Wandfarbe darüber...

Ist das möglich ?

Andere feuchtequellen sind nicht möglich, geht sich nur um Feuchtigkeit nach dem kochen , was durch eine kältebrücke kondensiert.

Es ist laut Messgerät am Morgen danach auch immer von 23%feuchte auf 11-13-% gesunken ... im Sommer ist es trocken.

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?