Feuchte Träume 3 mal innerhalb 2 Wochen mit 20 Jahren?

3 Antworten

Hallo Ichmagstuhl,

das ist ein ganz regulärer Mechanismus, der rein physiologisch dazu dient, schon etwas ältere Samenzellen loszuwerden, da immer wieder neue erzeugt werden.

Wärend z.B. die Wasser - so sage ich auch gerne - immer mehr werden und dann umso mehr drängen, ist es mit den Samenzellen etwas anders. Für sie gilt ein mehr oder weniger gleichmäßiger Flow zwischen alt und neu. Es wird nichts geleert, um dann wieder voll zu werden.

Dem Flow mag so mancher zärtliche Moment gegenüber sich selbst, der einen dann in das heiße Gefühl mit Vulkanausbruch - wie ich gerne sage - führt, helfen. Doch ist das physiologisch nicht sichergestellt.

Ein kleiner Vergleich: wir können auf unserem Computer eine Datensicherung immer wieder von Hand machen - oder wir vertrauen sie einem zeitlichen automatisierten Plan des Datensicherungssystems an. Beides nutzt den gleichen Weg. Bei letzterem vergessen wir die Datensicherung einfach nicht - aber das Speichermedium muss bereit, der zu sichernde Computer eingeschaltet sein.

So hat unser Körper den Mechanismus, der auch händisch geht, an unser Unterbewusstsein und damit an einen Automatismus gekoppelt. Es lässt uns immer wieder heiß träumen, in Folge dessen gibt es Gefühle, die dann den Vulkanausbruch auslösen.

Wir können sagen, dass gerade in unseren noch jungen Jahren Erotik und Sexualität archaisch in Bezug auf Fortpflanzung eine prominente Stelle einnimmt. Damit liegt diese Thematik auch prominent dem Unterbewusstsein vor - und so geht eines - diese Prominenz - mit dem anderen - diesem Flow - Hand in Hand. Und wir haben damit auch noch uns überraschende heiße Momente mit dem heißen Gefühl in der Folge - auch wenn wir uns mehr oder weniger häufig bewusst selbst in das Gefühl führen.

Es ist daher denkbar, dass eine gewisse Enthaltsamkeit unser Unterbewusstsein einen besonderen erotisch sexuellen Spannungsbogen aufgreifen lässt - und damit solche Momente etwas häufiger werden. Ich selbst habe aber eher - und auch in der Zeit aus ganz praktischen Gründen probierend - keinen Zusammenhang zwischen einer Häufigkeit solcher überraschenden unterbewussten Momente gegenüber häufiger oder weniger häufiger Zärtlichkeit mir selbst gegenüber und damit bewussten Momenten beobachtet. Vielmehr sind im Laufe der Jahre in meinen Dreißigern diese überraschenden Momente abgeklungen und dann komplett verschwunden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch welche mit weit über 20 bekommen, ist zwar nicht bei allen Männern so, aber möglich.

Da du dich seit 3 Wochen nicht mehr befriedigt hast und wahrscheinlich auch keinen Sex mehr hattest, ist das die Ursache für deine feuchten Träume. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Der Körper will das Sperma irgendwie los werden, weil ja ständig neues produziert wird. Bei sexueller Enthaltsamkeit kommt es meist ein bis zweimal pro Woche zu einer Pollution (feuchter Traum)

Du bist halt einfach Sehnsüchtig. Es ist aber nix schlimmes also beruhig dich.
Dir fehlt einfach nur eine Freundin.
Schläfst du zufällig auf dem bauch?
Weil das ist auch die ursache

Ichmagstuhl
Fragesteller

Ja immer wenn ich ein kriege lieg ich auf dem Bauch