Feuchte Mietwohnung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

27.07.?

Eine neue Wohnung kannst Du Dir auch ohne Kündigungsfrist suchen und beziehen.

Nur mußt Du für die alte Wohnung die gesetzliche Kündigungsfrist einhalten.

Wohnung riecht muffig und Schimmelbildung an (um?) die Fenster hört sich nach längerem Leerstand bzw. falschem Lüften (des Vormieters) an.

... trotz extrem lüften und heizen.

Nicht extrem sondern richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simone76
04.07.2011, 20:00

sorry 27.06. ist richtig........und ich hab hier jetzt immer stoßweise durchgelüftet u geheizt in der zeit .....das meinte ich

0

Bei solch gravierenden,verschwiegenen Mängeln müßte eine fristlose Kündigung möglich sein. Am besten erkundigst Du Dich mal beim Mieterbund.

Zusätzlich würde ich Dir empfehlen ein Attest vom Arzt über den Gesundheitszustand Deiner Tochter einzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes mit dem Mieterbund Kontakt aufnehmen und parallel dazu nach einer neuen Wohnung suchen.

Mit der Kündigung solltest Du warten, bis Du mit dem Mieterbund Kontakt hattest - eine falsche Formulierung und es könnte in Ärger ausarten:-(

Mieterbund ist nicht sooo teuer aber extrem hilfreich! Kann ich nur empfehlen. Und wenn Du dann auch noch eine Rechtschutzversicherung inkl. Mietrecht hast bist Du einen Haufen Probleme los.

Viel Glück-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?