Fetzige Seemannsmusik gesucht.

3 Antworten

Gib mal auf Google und Youtube "Franz Albers und Käpt'n Kruse" ein. Die Mädels kennen sich aus mit maritimer Mucke!

Grüße!

Och es gibt schon auch "fetzige" Shantys wie z.B. "Auf allen Meeren" Diese Arbeitslieder können recht rythmisch und schwungvoll sein. Hat nicht mal Freddy Quinn so was gesungen? Oder von Ramstein "Seemann" okay - nicht fetzig aber trotzdem gut.

aber wenn sie auf Landgang sind, kannst Du doch Musik aus allen Teilen der Erde verwenden, je nachdem, wo sie eben an Land gehen... :-)
(sorry, außer "what shell we do with the drunken sailor" und "wir lagen vor Madagaskar" kenn ich keine Seemannsmusik...)

"... what shall we do" ... "oh my darling...." und nun alle zusammen: "..."

0
@LittleArrow

...undhattendiePestanBord..indenFässern,dafaultedasWasserundtäglichgingeinerüberBord... lallt :-)

0
@ruthchen

Ja, ich weiß. Aber da wir nicht viel Zeit zum Umziehen oder aber irgendwelche Kulissen haben, wäre das schwer rüberzubringen. Ich wollte die Story eigentlich so anlegen, dass die Matrosen erst auf dem Schiff sind und dann Landgang bekommen. New York bietet sich da immer gut an, habe da auch schon einen im Sinn, der noch nicht so abgenudelt ist. Dann sehen sie na klar die Mädels (girls, girls, girls) und dann steigt ne Megaparty (Vielleicht " Ein Freund, ein guter Freund" von Rühmanns Scherben) Und dann am Morgen der Abschied (Seemann 2006 von Lolita) - und dann zum Schluss noch mal irgendwas Fetziges zum mitfeiern und -Klatschen für die Zuschauer...

Eben so was. Aber an Bord wollte ich eben noch so ein bisschen Drill zeigen.... "In the navy" von Village People vielleicht?

0

Suche einen Song der mir seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht, ihn aber nirgends finde und leider nicht identifizieren kann?

Er lief vor ca. 3 Wochen (anfang/mitte Mai) bestimmt 3 mal im Hornbach Baumarkt komme aber weder auf den Titel noch auf den Künstler. Er hat kaum Text, im Refrain ist ein Mann zu hören der immer wieder eine Passage wiederholt, zwischendrin wird oooh oh gesungen, hört sich an wie Hoolijan oder Julien langgezogen mit Wiederholungen (Dachte erst an Hooligan aber Songs mit diesem Titel gibt es so gut wie keine). Eine sehr angenehme schöne Melodie, weiß aber weder ob der Song alt oder neu ist, hab ihn ansonsten noch nirgendwo gehört. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Girls Girl's oder Girls'?

Wann benutzt man was?

...zur Frage

Santiano - mal vier mal fünf?

Warum sind bei der Band Santiano manchmal 5 und manchmal nur 4 Leute in den Videos und bei den Auftritten? Laut Internet bestehen die aus 5 Leuten aber es wundert mich

...zur Frage

Suche Lieder von 9Live

Hallo, Ich suche ein paar Musik-Stücke von 9Live. Drei Lieder habe ich schon gefunden. Barthezz - On the move (youtube.com/watch?v=KtHaHS3KG0) so ab 5:59 Mark Petrie-Titan Warface(.youtube.com/watch?v=ZAS3u1IaSM) ganz durch The Drill- The Drill (youtube.com/watch?v=Eycj9HVgHEc) 6:24 bis 6:49 Kann mir irgendeiner noch ein paar Stücke sagen?

...zur Frage

Suche bekanntes Seemanslied- nur Instrumental

Hallo, ich suche ein bekanntes ,Instrumentales und ein oft verwendetes Lied im TV was bei Reportagen immer läuft als Hintergrund läuft. Es ist hauptsächlich mit Ziehharmonika gespielt. Wer hat eine Idee?

Vielleicht eines von Shanties Lieder?

...zur Frage

Steht ihr Jungs mehr auf Bad girls oder auf brave girls?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?