Fettverbrennung beginn

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Die Fettverbrennung beginnt mit dem Start, alles andere ist Schnee von gestern. Es ist auch nicht so, dass - wie früher oft gesagt - bei langsamem Tempo ( aerober Bereich) nur Fett verbrannt wird und der Körper sich bei einem schnellen Tempo nur über die Kohlenhydrate versorgt. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund. Beim Krafttraining verbraucht man zwar wesentlich wenige Kalorien, dennoch ist diese Aufrechnung kompliziert. Das hängt mit dem Nachbrenneffekt zusammen. Auch verbrauchen aufgebaute Muskeln permanent Fett. Alles Gute.

kommt immer drauf an was man für sport macht, laufband ca 25min dann fängt es an.

Ab sofort. Aber erst nach ca. einer halben Stunde lohnt es sich überhaupt. Dass die fettverbrennung erst nach x Minuten anfängt wurde vor einer Weile wiederlegt.

Django1989 23.01.2013, 21:36

aber wenn ich jetzt 20 Minuten laufe,,,und dann mit dem Krafttraining beginne müsste ich doch mehr Fett verbrennen ?

0
FrauWinter 23.01.2013, 21:37
@Django1989

Ja klar, nur ist das Lauftraining für die Fettverbrennung effektiver.

0

Was möchtest Du wissen?