Fettspritzer auf verchromten Oberflächen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oberfläche wird dadurch eher nicht beschädigt, aber dann musst du sie halt ziemlich oft reinigen. Das dann natürlich nicht mit Scheuermittel.

Chrom ist von der Oberfläche mega-hart. Dem kann nix soschnell etwas anhaben außer mechanische Einwirkungen.

Ich vermute jedoch dass deine Maschinenteile eher aus oberflächenverdichtetem Alu oder poliertem Edelstahl bestehen.

Das weiß ich leider nicht genau. Die Brügruppe der Espressomaschine ist auf jeden Fall aus verchromtem Messing und die Front könnte polierter Edelstahl sein. Für die Mühle weiß ich es nicht, aber es könnte poliertes Aluminium sein.

0

Es könnten Anlaufstellen geben.

Bekommt zum beispiel mit Zitronen säure weg.

Was möchtest Du wissen?