Fettschürzen OP Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse?

3 Antworten

Warte doch erstmal ab, bis Du wieder in Gewicht des Normalgewichts bist, damit Du dann nicht mal operiert werden musst und teste erstmal, ob Du Dein Gewicht überhaupt halten kannst.

Diese Frage solltest Du mit der Krankenkasse und dem Hausarzt abklären. Wahrscheinlich mußt Du aber noch mehr abnehmen, da 103 kg immer noch zu viel sind.

Nimm erst einmal bis zu Deinem Wunschgewicht ab....und wenn Du durch diese Fettschürzen psychisch und körperlich belastet bist, wird sich sicher ein Weg finden lassen.......

Hi, erst einmal Glückwunsch zum Erfolg! Dein Körper wird's Dir generell Danken...

Mach deinem Arzt des Vertrauens und in Folge auch Deiner Krankenkasse unbedingt klar, dass Du schon für Deine Gesundheit abgenommen hast und nun durch die Folgen (Fettschürze) kurz vor einer Depression bist. Das hätte wieder Folgekosten für die Krankenkasse zur Folge, was sie durch eine OP minimieren könnte.

Da mußt Du aber sehr bestimmt und hinterher sein - und Dein Arzt muß mitspielen (zur Not wechseln und/oder zum Psychologen für ein Gutachten überweisen lassen).

Viel Erfolg! ;o)

Bezahlt die Krankenkasse eine Hautstraffung bei einer Gewichtsabnahme von 40kg nach wenigen Monaten?

Guten Tag,

Ich bin 188cm groß und habe innerhalb von 6 Monaten mein Gewicht von 115kg auf 75kg reduziert. Leider habe ich am gesamten überschüssige Haut..

Durch überschüssigen Haut traue ich mich nicht mich anderen freizügig zu zeigen.

Ich sehe durch die überschüssige Haut sicherlich 15kg dicker aus als ich es in Wirklichkeit bin!

Ich fühle mich unwohl und mir stellt sich die Frage ob die Krankenkasse diesen Eingriff bezahlt.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die Krankenkasse ab 25kg Gewichtsabnahme in kurzer Zeit, die Kosten übernimmt.

Freue mich auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

haut wegtrainieren doch möglich! was labern die leute dann?

ich bin im fitnessstudio und meine überschüßige haut kann man wegtrianieren !!meinte mein arzt und vom kumpel die tante hat 50 kg abgenommen hatte überschüssige haut und hat jetzt eienn total flachen bauch,warum sagen einige leute geht nur mit op?

...zur Frage

Marc von Biggest Loser

Marc von Biggest Loser hat fast 84 Kg abgenommen. Doch nun meine Frage:

Wo ist bei Ihm die sogenannte Fettschürze die entsteht wenn man soviel abgenommen hat? Wie kann das sein das keine überschüssige Hautlappen bei ihm sind? Was hatten die Kandidaten für eine Diät?

Vielen Dank

...zur Frage

Fettschürzen OP Übernahme von der Krankenkasse?

Hallo,

ich habe Januar 2013 mit einer Diat angefangen, ich wog 230 Kg zu damaligen Zeitpunkt. Ich wiege heute 110,5 KG bei einer Größe von 195 cm. Natürlich mache ich viel Sport und auch viel für den Bauch, dennoch ist das mit der Rückbildung der Haut so eine Sache. :( Meine Haut hängt halt, bei dem vorigen Gewicht kein Wunder... aktuell will ich noch ca 10-12 kg abnehmen, damit ich ENDLICH keine 3 Zahlen vor dem Komma habe. :) Abgesehen davon, leide ich schon darunter das die Haut schon runter hängt :(

Ich möchte das weg Operieren lassen bzw die überschüssige Haut entfernen lassen. Welche vorraussetzungen sind dafür erforderlich damit die Krankenkasse das genehmigt?

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?