Fettsäuren im Färber Distelöl

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also grundsätzlich gilt: in Distelöl sind ca.70-80% mehrfach ungesättigte Fettsäuren drin vor allem Linolsäure und etwa 10% einfach ungesättigte Fettsäuren...ich kann mir somit die Aufdrucke auf deiner Flasche Distelöl nicht ganz erklären...geh doch nochmal in den Laden wo du es gekauft hast und vergleiche die Etikette...im Zweifel würde ich dir empfehlen das Öl in einem Bioladen zu kaufen und dich eventuell auch von den Mitarbeitern dort beraten zu lassen...

Vielen Dank für Deine Antwort. Zufälligerweise habe ich die Antwort auf dem Forum Seifentreff gefunden. Es handel sich hier um ein High Oelic .Dieses wurde so behandelt, daß nun die einfach ungesättigten Fettsäuren zu 70 % vertreten sind. Das Öl hab ich in Kaufland gekauft, und dort auch eine Anfrage gemacht. Gabs aber noch keine Antwort.

0

Beantworte meine Frage selbst. Habe heute eine email von Kaufland erhalten und auch einen Telefonanruf. Kaufland hat meine Frage recherchiert und festgestellt, daß es sich tatsächlich um ein hochwertiges Distelöl handelt. Die Werte auf der Flasche sind richtig. Einfach ungesättigte Fettsäuren sind 69 g/100ml enthalten.

Was möchtest Du wissen?