Fettrap - illegal runtergeladen?

5 Antworten

Ich vermute, dass der Brief des Anwalts sich weniger darauf bezieht, dass der Download seiner Auffassung nach nicht zulässig war, sondern dass Du die Datei auch noch weiteren Personen zum Download (z.B. via Peer2Peer) zur Verfügung gestellt hast. Denn erst daraus lässt sich eine Schadenssumme ("Preis des Titels/Albums mal X Downloader") konstruieren, die es ermöglicht, einen entsprechend teuren Brief zu verfassen.... (Für 10€ unterstellten Schaden würde sich eine Abmahnung schlicht nicht rechnen für die Kanzlei, auch nicht als Massenabmahnung.)

ja. das ist rechtens. auch wenn diese firma ein aasgeier-verein ist. leider sind die im recht...

musik runterladen ist illegal egal bei welchen seiten du es machst du darfst nur nicht erwischt werden sonst geht es so wie dir :D

Die Künstler wollen etwas verdienen. Also ist kostenloses runterladen immer illegal. Und du hast somit gegen das Urheberrecht verstoßen. Irgendwann wird man immer zum ersten Mal erwischt.

Natürlich ist das gerecht. Wer illegal Musik downloaded wird nunmal früher oder später erwischt.