Fettlösliche Vitamine - wie viel Fett zur Aufnahme erforderlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss es nicht übertreiben. Der Körper ist auch in der Lage, Fett zu speichern (auf jeden Fall meiner :-)) und er braucht nicht immer die idealen Kombinationen, um Vitamine und Mineralstoffe zu verwerten.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, eher auf Pflanzenöle zu wechseln. Ich mische beispielsweise in meine Frucht- oder Gemüsesäfte ein wenig Raps- oder Leinöl mit rein und das ist super. Man kann ja aber einfach auch einen kleinen Schluck pur nehmen. Mein Freund, der Italiener ist, macht das immer zum Morgenessen :-)

Fett macht nicht gleich fett! Um sicherzugehen kannst du einfach paar Nüsse hinterher essen, diese entahlten gesunde Fette also gesättigte Fettsäuren.