Fettige, schuppende und juckende Kopfhaut. Kennt ihr euch damit aus?

4 Antworten

Auch in der TCM gibt es Zusammensetzungen von Kräutern, Shampoos usw. welche dieses Problem gut behandeln können.

Das Haar bzw. die bereits überfettete Kopfhaut noch mehr einzuölen ist kontraproduktiv.

Wasche zunächst mit einem milden Naturshampoo, du kannst auch versuchen ein sanftes Kopfhautpeeling zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist oft ein Pilz. Shampoo mit ketoconazol kann da helfen

Bist du bisher nur zu einem Arzt gegangen? Wenn ja, macht es Sinn, dir einen anderen Arzt zu suchen.

der brummt dir ein chemiebaukasten auf... kenne eingie die dadurch alle haare verloren haben

hey ich denke ich habe die lösung ... ich hatte auch sehr starke schuppen und das einzige was mir geholfen hat ist die kopfhaut mit olivenöl einmassieren und dann über ancht ein handtuch aufs kopfkissen und am nexten tag auswaschen ,... das bewierkt wunder

Gute Idee. Tatsächlich habe ich das schon mal ausprobiert und ich hatte das Problem, dass das Olivenöl nur sehr schwer aus meinen Haaren zu bekommen war. Selbst nach dem dritten Mal waschen waren sie noch seeeehr fettig :(

@anuraviride

ok das ist schade vlt probierste es mal am wochende wenn du am nexten tag nicht raus musst