Fettige Nase und viele schwarze kleine Mitesser

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kein Witz. Mach mal eine Mischung von 1:1 mit Apfelessig und Wasser. Stinkt zwar etwas, jedoch verfliegt der Duft recht schnell .. Mach das mal eine - bis zwei Wochen.

Falls du mir nicht glaubst gib mal im Google "Fettige Nase + Apfelessig" ein. Da findest du mehrere Beiträge dazu..

Ja, hab mir die Beiträge schon durchgelesen, habe nur Angst dass das meine Nase dann zu sehr austrocknet.. Muss man dann die Mischung wieder abwaschen oder einen Tag lang drauf haben ?

0
@SEHRWICHTIG

Sonst versuchs einfach mal auf einer Naseseite, dann hast du einen Vergleich. Falls es zu stark austrocknen würde, kannst du ja eine etwas fettigere Feuchtigkeitscréme drauftun, dann wird sich dies auch wieder einpendeln in wenigen Tagen.

Die Mischung sollte dann über Tag / Nacht draufgelassen werden.

0

probier mal heilerde.masken :) ich hab heilerde zuhause und mische mir jede woche 2 mal eine maske , hilft sehr gut ! bei meiner 13jährigen schwester hab ich das auch gemacht und 50% ihrer pickel waren am nächsten tag weg :-)

Bei unreiner Haut empfehle ich eine spezielle Reinigung mit Effaclar. Diese Pflegeserie würde ich aber wirklich nur bei fettiger Haut hernehmen, weil die Gesichtshaut sonst schnell austrocknet.

Kann ich bestätigen: Die Reihe Effaclar hilft echt - auch bei Pickeln! Besonders die Creme Effaclar K. Die darf man aber tatsächlich nicht dauerhaft oder ausschließlich hernehmen, da sie die Haut sonst stark austrocknet.

0

ja.. immer schön makeup über die ohnehin schon belastete haut.. das is natürlich sehr förderlich und bringt dich auch bald zur ultra reinen haut.. was für ein blödsinn.

probier peelings.. ansonsten mal zum hautarzt gehen. und die ewige spachtelmasse ins gesicht schmieren ist und bleibt kontraproduktiv

Also obwohl der Tipp schon ziemlich alt ist, aber ich benutze Zinksalbe gegen glänzende und fettende Haut.

Vor dem Schlafen trage ich die Salbe (gibt es übrigens in Apotheken und auch bei Amazon) auf die Haut auf und lasse sie über Nacht einwirken.

Dieses Vorgehen kann ich dir echt nur empfehlen. Meine Haut sieht reiner, klarer und frischer aus. Das einzige Problem ist, dass die Salbe nicht einzieht und so ganz gerne mal auf der Bettdecke landet.

Wenn du mehr Informationen zu dem Thema suchst, dann empfehle ich dir diese Seite: http://www.pickelweg24.de/zinksalbe-gegen-pickel

Viele Grüße, Dave

Mach einen Termin bei einer Kosmetikerin, deine Haut muss regelmäßig ausgereinigt werden. Da kannst du dich auch beraten lassen, welche Pflegeprodukte für dich in Frage kommen.

Mach mal Dampfbad. Schüssel mit heißem Wasser, am besten noch Kamille rein, Gesicht drüberhalten. Am besten noch mit einem Handtuch über dem Kopf. Die Hitze öffnet die Poren. Versuch dann mit einem Peeling die Haut zu reinigen.

ist es nicht besser nach dem Dampfbad eine Heilerdmaske drauf zu machen?

0
@SEHRWICHTIG

Mit solchen Masken kenn ich mich nicht aus. Ich denke aber, Du solltest erstmal die Poren reinigen, bevor Du sie mit einer Maske wieder verstopfst. Die Haut muß erstmal atmen.

0

Gegen die schwarzen Mitesser hilft ein alter Trick: Mit einem scharfkantigen (natürlich vorher greinigten) Ring langsam und fest über die dunklen Stellen ziehen. Die Mitesser kommen wie "Würmer" aus den Poren und du kannst sie mit einem sauberen Tuch abwischen. Anschließend mit Rasierwasser oder Alkohol desinfizieren.

Regelmäig waschen und die Mitesser ausdrücken. Nicht so viel Puder auftragen, die Proen werden so ja immer wieder zugeschmiert

Quatsch man kann doch Make up draufmachen...?!Ich habe Shiseido Pureness Make up das hilft super gegen unreine Haut man muss es eben auch abends abschminken ; ) Und wenn man sich schminkt muss man nicht gleich aussehen als hätte man Spachtelmasse im Gesicht...Man muss nur wissen wie man sich schminkt ; )

Es gibt auch estra Strips, die man ganz leicht selber machen kann.

Quatsch man kann doch Make up draufmachen...?! Ich nehme Shiseido Pureness das hilft super gegen Pickel!Man muss es eben auch abends abschminken... ; ) Und wenn man sich schminkt muss man nicht gleich aussehen als hätte man Spachtelmasse im Gesicht...Man muss nur wissen wie... ; )

Was möchtest Du wissen?