fettige haut wie bekomme ich sie normal bis trocken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider kannst du das nicht beeinflussen.

Die Fettproduktion der Haut wird von innen geregelt, durch die Hormone. Von außen kannst du da nicts machen.

Du kannst nur versuchen, alles zu vermeiden, was deine Haut irritiert (also z.B. Alkohol und Duftstoffe), ansonsten kein zusätzliches Fett draufschmieren.

Auch Peelings mit Fruchtsäuren (BHA) können sehr gut helfen. Sie vermindern zwar nicht die Fettproduktion (wie schon gesagt, das geht nicht von außen), aber sie lösen abgestorbene Hautschüppchen, so dass das Fett besser abfließen kann und nicht noch zusätzlich Mitesser oder gar Pickel entstehen.

Vielleicht findest du hier noch weitere nützliche Tipps: http://www.paulaschoice.de/learn/besonders-fettige-haut/

ich nehme jetz mal an das bezieht sich auf das gesicht..nur mit klarem wasser waschen, keine aggresiven reinigungsgels benützen da die den schutzfilm der haut entfernen und somit neuer produziert wird..und du danach also noch fettigere haut bekommst

Du kannsd vill. eine heilerde als maske benützen an jeder körperstwlle...die reguliert die talgproduktion

Zudem vill etwas mattierenden puder.

ph neutrale oder säure enthaltige duschgels benutzen

also wenn ich fettige haut habe, hilft es bei mir wenn ich sie wasche mit Peeling oder so, aber jede haut ist ja anders.Oder kauf dir solche Tücher, mit denen du über die Fettigen stellen gehen kannst, und sie dann weg sind.

Warum willst du trockene Haut?

Salz mit Wasser also Salzwasser hilft

ernährung umstellen und waschgels etc... (kann man alles googlen)

Was möchtest Du wissen?