Fettige Haut was hilfttt??

7 Antworten

das problem bei einer öligen mischhaut ist, dass die haut zu viel talg produziert und dadurch die hautporen verstopfen, so bilden sich dann auch die pickel. mein erster tipp für dich, werf jegliche billig drogerieprodukte erstmal in müll, die machen das ganze nur schlimmer. investier lieber in pflegeprodukte von avene oder la roche posay, und kauf dir z.b. eine talgreduzierende creme. sinn würde vllt auch ein gesichtswasser bzw ein milder reinigungsschaum machen.für tagsüber kannst du dir auch so oil control paper kaufen, die lassen die haut wieder matter wirken.

Was benutzt du aktuell zur Pflege? Drogerieprodukte sind oft nicht besonders hochwertig und bringen wenig, medizinische Produkte können die Haut reizen - und du bekommst davon noch mehr Pickel.

Mein Tipp wäre daher: Naturkosmetik. Ich würde zum Reinigen ein Gesichtswasser nehmen. Zum Selbermachen: Eine halbe Zitrone auf ein halbes Glas destilliertes Wasser und ein paar Tropfen Jojobaöl dazugeben, abfüllen und mit Wattepad morgens und abends auftragen. Wenn dir das zu viel Arbeit ist: Schau mal im Reformhaus oder bei Yves Rocher nach sanften Gesichtswassern.

Anschließend würde ich eine Anti-Pickel-Tagescreme. Ich selbst mag Seba Med, La Roche Posay, Annemarie Börlind.

Zwei Mal die Woche noch eine Gesichtsmaske mit Mineralerde (margilé), das saugt wirklich das Fett heraus und macht durch die vielen Nährstoffe wirklich tolle Haut. Danach deine Pflegecreme oder ein Aloe Vera Gel auftragen.

Duschen ^^

Nee ehrlich jz, zu wenig duschen lässt die haut fetten, als selbstreinigung

Zu häufiges und agressives waschen auch.

0

Hilfe, habe mit 20 (Mann) noch immer Pickel und fettige Haut.?

Hallo Leute, ich bin 20 und habe leider immer noch unreine bzw. fettige Haut und Pickel. Welche Lösungen könnt ihr mir empfehlen.

Danke :)

...zur Frage

Welche Akne Creme ist am besten?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt Männlich und habe ein Problem das ich im Gesicht und am Rücken eine brutal fettige Haut bekomme und Pickel. Im Geischt bekomme ich mehr Pickeln dafür ist die Haut nicht so Fettig wie am rücken denn am Rücken ist die Haut bei mir abundzu brutal fettig also das fühlt sich schon eckelhaft an und Pickel sind da auch aber nicht so viele.. Kann mir mal jemand eine Creme empfehlen die man ohne Rezept kaufen kann?. Preisverhätniss ist egal, hauptsache sie wirkt und ich habe nicht mehr so eine unangenehme Haut wie jetz /: Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Mit Freundlichen Grüßen Marco

...zur Frage

Nivea Creme macht haut fettig?

Hallo, ich hab mal Ne frage: ich hab ne ziemlich fettige Haut mit vielen Pickeln. Deshalb hab ich Eibe creme vom Arzt bekommen, die gegen die Pickel bzw Akne hilft, aber auch meine Haut ziemlich austrocknen. da wollte ich mit Nivea Gegenwirken. glaubt ihr das hilft oder fettet meine Haut dann wieder so stark? und werden die Pickel schlimmer? Danke schonmdl

...zur Frage

Fettige haut ohne Feuchtigkeit 😩

Ich habe eine sehr fettige Haut , mit leichter Akne. Meine Haut ist extrem trocken deswegen fettet sie so schnell nach ... Ich suche eine gute Feuchtigkeitscreme aus der DROGERIE ,weil ich keine Lust habe so viel Geld dafür auszugeben ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?