Welches Make up benötige ich bei fettiger Haut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kämpfe seit 5 Jahren mit meiner Haut.
Auf alle Fälle braucht fettige Haut eine ordentliche Pflege mit Feuchtigkeit. Weil deiner Haut die Feuchtigkeit fehlt, will sie es mit Talg regulieren.
Ich hab gute Erfahrung mit der Pflegeserie von Lirene gemacht. Das dreiteilige Set kostet 10€ und wirkt echt gut. Das Zeug aus der Apotheke hat nichts geholfen und nur meine Haut ausgetrocknet.
Wenn du deine Haut unter dem Make Up gut vorbereitest, dann hälts auch besser.
Make Up habe ich schon einiges ausprobiert. Die meisten flüssigen Produkte schauen nur 2 Stunden gut aus bevor die Haut fettet. In den meisten Make Ups für fettige Haut sind Stoffe drin, die das Fett rausziehen sollen. Die Haut reagiert darauf mit noch mehr Talg.
Nach langem probieren bin ich jetzt bei Mineral MakeUp gelandet. Es ist vergleichsweise teuer, aber es ist sehr leicht und gut zur Haut.
Ab und zu muss man einfach nachpudern, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieCelina
27.03.2016, 22:59

Vielen lieben dank 

0

Ich benutze einen oil mattifier von Mary Kay. Den trägt man dünn auf die schnell fettenden Stellen auf und diese werden dann sehr viel langsamer fettig. Außerdem benutze ich eine Gesichtswaschcreme von Neutrogena, die Fett beseitigt und Pickel vorbeugt. Es gibt auch kleine "Tücher", speziell für fettige Haut (ich habe welche von Mary Kay), die man auf die fettigen Stellen drücken kann, wodurch sie das Fett "aufsaugen".

Bei fettiger/öliger Haut, nimmt man eher eine pudrige Foundation. Von Manhattan gibt es z.B. das "Powder Mat Make Up". 

In dm kann man so make up kaufen ich glaube von manhatten bin mir aber ned ganz sicher, und dieses make up ist speziell für Pickel und fettige haut.. die kostet 4€

Kommentar von dieCelina
27.03.2016, 22:20

Das habe ich sogar zuhause leider ist es garnicht gut bei mir nach 10min kommt def glanz schon :(

0
Kommentar von Love1404
29.03.2016, 01:00

mhh okay dann versuch mal mit so antifett Papier des hat die Marke p2 & des sind so dünne dürsichte kleine viereckige papierchen und die lösen das ganze fett von der Haut ab & danach make up drauf, vilt hilft es ja:) die blättchen kosten 1.30€

0

Was möchtest Du wissen?