Fettige Haut, juckt: Was tun?

4 Antworten

Wer hat dir das gesagt, dass man sein Gesicht nicht waschen soll?! Ich will nicht wissen, wie mein Gesicht nach ein paar Tagen nicht waschen aussehen würde und ich habe auch leichte Akne! Ich wasche mein Gesicht morgens und Abends mit einer Pflege, die ich bei dm gekauft habe. Damit der ganze Talg weg geht, muss man es regelmäßig pflegen. Außerdem solltest du 1x-2x in der Woche ein Peeling gegen Pickel und Mitesser verwenden. Wenn du willst kannst du auch noch ein mal in der Woche eine Maske auf dein Gesicht machen. Dadurch ist meine Akne viel, viel besser geworden. Als Peeling benutze ich von Garnier Hautklar Aktiv. :) Du kannst dir auch von einer Hautärztin etwas gegen die Akne verschreiben lassen. LG

ich habe gehört, man soll es nicht sooo oft washcen ;) Dankeee

0
@yesicare

Damit deine Haut besser werden soll, solltest du sie aber 2x mal täglich waschen, etc. :)

0

hast du das seborrhoische ekzem bzw warst damit schonmal beim hautarzt?

  1. bin ich mir gar nicht sicher, danke für den hinweis 2. ja, aber nur wegen den pickeln
0
@yesicare

fettige haut und jucken deutet auf seborrhoisches ekzem oder anderes der richtung hin. geh mal zum hautarzt, damit er sich das anschaut.

0

Kauf dir doch ein Waschgel oder ein Gesichtswasser. Gegen die leichte Akne kann ich dir Zinksalbe empfelen.

Verschwindet mit der Akne auch die fettige Haut und fettige Haare?

Hi
Bin derzeit 17.
verschwindet mit der Akne auch gleichzeitig die fettige Haut im Gesicht und die fettigen Haare ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

unreine Haut: Gesicht kalt oder warm waschen?

sollte man bei Akne das Gesicht mit warmen oder kaltem wasser waschen?

...zur Frage

Wie kann die Kopfhaut so viel Talg produzieren so dass alles runter fließt und die haarenden strähnig ausschauen? Was kann man dagegen tun außer Haare waschen?

...zur Frage

Viele Dicke Poren wollen nicht verschwinden?

Hallo, ich habe ein sehr großes problem. Ich habe sehr dicke Poren auf der stirn, so dass meine Stirn angeschwollen aussieht. Hab leider auch Akne. Die ganzen Pickeln verschwinden schon so langsam. Auf den Backen habe ich kaum mehr welche und auf der Stirn auch nur noch wenige. Bloß die dicken Poren wollen einfach nicht verschwinden. War auch schon beim Hautarzt, hab da so eine Creme bekommen. Meine Frage ist, was kann ich noch dagegen machen damit die poren kleiner werden und wie oft am tag sollte man sich dass Gesicht waschen, ich wasch mein gesicht min. 3 mal am tag mit einer Gesichts reinigungs gel und glaube dass es zu oft ist, aber meine haut wird leider sehr schnell fettig.

...zur Frage

Fettige Haare, juckreizende Kopfhaut und schuppen

Was kann ich gegen ständig fettige Haare tun ? Meine sind schon ein Tag nach dem Waschen fettig. Außerdem habe ich extrem viele Schuppen, weil meine Kopfhaut juckt. Die achso tollen Shampoos funktionieren nicht -> sie machen alles noch viel schlimmer Hausmittel ?

Oder vielleicht anderes Shampoo

...zur Frage

Talg Produktion stoppen/verringern?

Ich habe zurzeit ,,etwas'' Akne im Gesicht
Ich bitte hier um Ratschläge wie die talg Produktion
( ich gehe mal davon aus ich habe Akne wegen zu viel Talg ) gestoppt bzw. verringert werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?