Hallo, ich hab extrem fettige/ölige Haut. Kennt ihr ein paar Tricks, Produkte oder Hausmittel, die mir helfen können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heilerde Masken sind super gegen fettige Haut :)

Dazu einfach 2 EL heilerde mit 1. Esslöffel Esser und 1-4 Tropfen Teebaumöl vermischen und auf das Gesicht auftragen

Solange oben lassen bis es vollkommen getrocknet ist

Die heilerde saugt wenn sie trocknet das fett und den Talk auf und trocknet bze reinigt und entfettet so die Haut

Das Teebaumöl wirkt Entzündungshemmend und antibakteriell gegen Pickel

Danach unbedingt ne fettfreie freuchtigkeispflege Auftragen

Auch wenn du fettige Haut hast, ist es wichtig, deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen

Denn wenn die austrocknet produziert die nur noch mehr fett :P also bringt nichts

Wichtig ist halt das du ne fettfreie Creme verwendest wie z.b :

AOK ausgleichende Nachtpflege
Für n Tag gibt's eine mattierende davon :)

Bd zu deinem make up Problem :

Versuch das make up von revlon - colorstay
Da gibt's eines für ölige / mischhaut

Hatte noch nie ein so gutes mattierendes super deckendes natürliches make up 😍😍 gibt's in 20 Farben und kostet 10-13€ über Amazon

Die Creme  - (Beauty, Haut, Pickel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gar nicht so seltsam, dass du in der Schule schneller glänzst als zu Hause. Vielleicht hast du dort mehr Stress oder du bewegst dich mehr. Das können beides Faktoren sein, die dafür sorgen, dass die Haut schneller arbeitet.

Bei Make-Up und Gesichtspflegeprodukten kenne ich mich zu wenig aus, um dir Tipps zu geben. Da sag ich lieber nix, als nen falschen Tipp zu geben. Aber frag doch mal einen Hautarzt, ob der dir was empfehlen kann.

Es gibt in fast jeder Drogerie Cremes die direkt gegen fettige haut sind. Probiere dich da einfach mal durch. Auch die günstigen können sehr gut sein.

Kommentar von chocolate789
06.04.2016, 21:02

Ich benutze ja schon eine tagescreme die extra gegen fettige haut ist und die Grünen Tee enthält. dadurch ist es auch schon besser geworden aber es ist immernoch extrem.

0

Was möchtest Du wissen?