fettige haut gesichtscreme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hautpflege bei fettiger Haut

Nutzen Sie unbedingt ein Hautpflegeprodukt, dass für fettige Haut bestimmt ist. Dabei gilt natürlich: Fette Haut sollte nicht mit zu fettigen Cremes gepflegt werden, sondern mit speziellen Produkten für Ihren Hauttyp.

Es dürfen für die Hautpflege Cremes mit viel Feuchtigkeit verwendet werden, wenn diese auf Fette verzichten. Am besten sind diese hautberuhigend, antibakteriell und enthalten keinen Alkohol. Das hochprozentige kann die Haut noch mehr reizen und dadurch Hautunreinheiten begünstigen. 

Ausnahme: Wer extrem fettige Haut hat kann ab und zu Kosmetik mit Alkohol greifen. Auch wenn man das Gefühl hat, dass die glänzende Haut nicht trocken sein kann, so gilt insbesondere im Winter, die Haut mit milden Hautpflegeprodukten zu unterstützen.

Produkte für fettige Damenhaut

Nach den Erläuterungen zur Pflege bei fettiger Haut möchten wir nun einige Produkte vorstellen, die man bei fettiger Haut unbedingt mal aus probieren sollte.

Waschen der fettigen Haut am Morgen und am Abend

Mit warmem Wasser, einem Waschlappen und einem milden Waschgel. Wir empfehlen von La Roche-Possay das Effaclar Purifying Foaming Gel. Man schäumt vom Gel eine haselnussgroße Menge auf reinigt damit das Gesicht und bei Bedarf weitere Körperpartien. Dabei sollte das Gel eine Minute einwirken.

Tagespflege für fettige Haut

Von Avene bewährt sich die talgregulierende Emulsion Cleanance K. Es handelt sich um eine Gel-Creme welche der Haut Feuchtigkeit zuführt und zugleich mattiert. Das Produkt ist sehr ergiebig.

Make-up bei fettiger Haut

Das ideale Make-up für fettige Haut kommt von Maybelline Jade in Form des Mati-Teint Make-up. Es sorgt für einen langanhaltenden Matt-Effekt wobei der Talg ganztägig durch Pigmente absorbiert wird, trotzdem wird Feuchtigkeit gespendet.

Peeling für fettige Haut

Für das wöchentliche Peeling (wenn es einem gut tut kann es auch zweimal wöchentlich sein) empfehlen wir ein weiteres Produkt von Avene und zwar das mild reinigende Peeling.

Produkte für fettige Männerhaut

Prinzipiell ist das Waschgel von La Roche-Possay auch für Männer geeignet. Dennoch ist gerade am Morgen das L’Oreal Produkt Hydra Energy Xtreme Reinigungsgel mit Kohle durch seine Zusammensetzung, speziell mit der Duftnote überlegen. Das vorgestellte Peeling von Avene sollten auch Männer wöchentlich anwenden.

http://hautpflege.info/fettigehaut.html

vielleicht von BABOR die intense balancing cream..die mattiert und macht die poren kleiner..

ich bestell mein zeug immer hier: https://duoperfecto-shop.com/ .. die packen auch immer proben in jedes päckchen..vielleicht kann man da vorher mal anfragen, ob sie dir von der creme ne probe mitschicken..dann kannst du vorher mal testen..vielleicht kann die dir auch was empfehlen..hab da schon mal angerufen und die waren echt voll geduldig mit mir^^

Was möchtest Du wissen?