Fettige Haare und juckende Kopfhaut 14 Junge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die fettigen Haare kann ich trockenshampoo empfehlen ! Denn jeden Tag waschen ist ja auf Dauer auch nicht das beste . Gegen das Jucken fällt mir jetzt nichts ein aber das denke liegt mitunter auch am fett das die Talgdrüsen in der Kopfhaut produzieren . Das fetten hat ja in deinem Alter ( Ich bin auch nur ein Jahr älter) mit der Pubertät zu tuen da sich ja die Hormone verändern ...deswegen heißt es einfach nur abwarten und irgendwann legt sich auch das wieder

14

Hab gerade gesehen du bist 14 ...also mitten drin ! Ich bin 16 und bei mir hört das mit den etwas schneller fettenden Haaren langsam auf :)

0

Wahrscheinlich hast eine Allergie und verträgst nicht jedes Shampoo hat eine Freundin von mir auch dann musst du zum Arzt gehen er verschreibt dir dann ein bestimmtes Shampoo

Haare fetten schnell wenn man sie zu oft wäscht (oder zu oft Spülung benutzt), du solltest sie vielleicht übers Wochenende ausfetten lassen oder mit kokosöl einschmieren und das über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag einfach ausspülen das einfach paar mal wiederholen.
Dann müssen die Haare nicht viel vom eigenen fett verwenden und fetten nicht so schnell, außerdem hilf kokosöl auch gegen juckreiz und ist antibakteriell.
Sonst kannst du es auch mit Zitronensaft probieren einfach mal übers Wochenende oder ne längere Zeit nur mit Zitronensaft deine Haare waschen.

Was kann man gegen eine fettige und juckende Kopfhaut machen?

Seit 2 Monaten juckt meine Kopfhaut sehr stark. Meine Haare fetten 12 Stunden nach der Haarwäsche und Schuppen hab ich auch. Ich muss wirklich jeden Tag meine Haare waschen wegen dem Juckreiz und dem schnellen Fetten der Haare. Was kann ich machen und was hilft dagegen? :(

...zur Frage

Juckende Kopfhaut aber keine Schuppen bzw Läuse

Hey :-) Ich habe seit ein paar Tagen teilweise sehr juckende Kopfhaut vorallem im hinteren bereich. Ich bin mir sicher dass ich keine Laeuse habe, da ich diese schonmal hatte und auch keine Eier oder Tierchen in den Haaren finden konnte. Ich habe auch keine Schuppen. Allerdings habe ich sehr schnell fettende Haare und wenn ich Shampoo fuer trockene Haare bzw Kopfhaut benutze fetten meine Haare extrem schnell.. was kann ich tun? liebe gruesse:-)

...zur Frage

Fettige Haare , Juckreiz was tun?

Hallo, ich habe seit längerer Zeit sehr fettige und juckende Kopfhaut , wasche meine haare jeden 2-3 Tag. Kennt jemand vielleicht gute Shampoos oder irgendwelche Hausmittel? ? Wäre echt hilfreich . Danke :)

...zur Frage

Fettige Haare und juckende Kopfhaut?

...zur Frage

haare mega schnell fettig(kein volumen)?

Meine Haare sind oft schon nach einem Tag, nach dem waschen wieder strähnig, fettig und haben kein bisschen Volumen, was mich echt ärgert. Jemand Ideen, wie ich meine Haare so pflegen kann, dass sie 1. nicht so schnell fettig werden und 2. volumen haben? (:

...zur Frage

Haare eine Woche nicht waschen?

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, aber sie werden am zweiten Tag schon wieder fettig. Ich habe gehört, dass man seine Haare eine Woche lang nicht waschen soll, und sie dann nicht mehr so schnell fetten. Hilfst das wirklich und habt ihr andere Tipps gegen fettige Haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?