Fettige Haare nach nur zwei Tagen, was kann man da gegen tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Trink Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satinetKanarie
04.11.2016, 16:30

Ich bin ja Teetrinker, darf ich dann kein Tee mehr trinken sondern nur noch Wasser?

0
Kommentar von satinetKanarie
04.11.2016, 16:52

Ich kann mir nicht so recht vorstellen das das hilft, aber probieren geht über studieren. :-) Hast du das irgendwo gelesen oder selber an dir ausprobiert?

0

Lasse deine haare zb über die ferien ausfetten. Das heisst wasche sie eine ganze Woche nicht mehr und erst dann wieder. Dann nur noch jeden 3. Tag waschen und deine Haare werden sich daran gewöhnen! Ich habe das auch ausprobiert und wasche meine Haare jetzt nur noch einmal in der woche :-) probier es aus es und lass deinen haaren zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das gleiche Problem, nur das ich halt jeden Tag meine Haare waschen musste. Irgendwann hab ich in den Ferien mal ausprobiert sie nur jeden zweiten Tag zu waschen und die Haare über Nacht zu flechten. Das hat voll gut geklappt. Nach 2 Monaten konnte ich meine Haare dann jeden 2. Tag waschen und sie einfach offen lassen ohne dass sie schnell fettig wurden. Versuch es mal. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satinetKanarie
04.11.2016, 16:24

Ich könnte es versuchen, ist aber wahrscheinlich bei jedem Mensch anders.

0

Falls es Dich tröstet, ich muss jeden Tag meine Haare waschen, weil sie immer fettig sind, egal was ich für ein Shampoo nehme. 😭

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satinetKanarie
22.01.2017, 21:11

🙂Ein bisschen tröstet es mich, dass ich nicht die einzige bin die solch ein Problem hat. Du hast bestimmt kurze Haare, ich habe lange und da sollte man nicht jeden Tag die Haare waschen ist nicht so gut für lange Haare, da sie spröde und trocken werden auch wahrscheinlich durch das waschen nicht besser wird im Gegenteil. Danke für deine Antwort;)

0
Kommentar von satinetKanarie
22.01.2017, 21:47

Bist ja auch ein Mann denk ich mal, obwohl Männer mit langen Haaren auch schön sind.

1

Lass deine Haare am Besten mal eine Woche ausfetten, also die Haare eine Woche lang nicht waschen. Das kannst du ja in den Ferien machen oder mit Trockenshampoo nachhelfen. Zusätzlich könntest du auch auf die Tonerde Reihe von Loreal umsteigen, also auf Shampoo und Spülung (die Maske finde ich nicht notwenig).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satinetKanarie
04.11.2016, 17:04

Das mit dem Ausfetten eine Woche lang ist für mich sehr schwierig,      da ich mich mit fettigen Haaren überhaupt nicht wohl fühle, aber probieren werde ich es mal.           Die Shampoos,Tonerde werde ich mir besorgen. ;-)) Danke 👧🏻

1

Duschen. Muss man irgendwann halt täglich machen^^

Das lässt nach eins-zwei Jahren wieder nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satinetKanarie
04.11.2016, 16:04

Duschen tu ich jeden Tag, nur die Haare nicht. Man sollte die Haare auch nicht jeden Tag waschen, da es dann noch schlimmer wird!                  Bei zu viel waschen werden die Haare trocken und spröde.

0

em nicht so heißt duschen. .. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satinetKanarie
04.11.2016, 15:49

Ich dusche normal warm, also nicht heißt. Da würde ich mir ja die Kopfhaut und die Haare schädigen.

1
Kommentar von satinetKanarie
04.11.2016, 16:45

Meine Eltern kaufen nur Bio Essen ein. Wir achten auf gesunde Ernährung, allerdings esse ich gerne Süßigkeiten. Du könntest mit dem Sonnenlicht recht haben, da ich immer etwas nachtaktiv bin und nicht so oft in der Sonne bin.

1

Was möchtest Du wissen?