Fettige haare nach haarewaschen?

5 Antworten

Falsches Shampoo! Entweder ganz falsche Pflege für dein Haar oder zu aggressive chemische Produkte, da reagieren manche Haare sehr empfindlich - und fetten direkt wieder nach.

Probier mal ein Shampoo ohne Silikone und Parabene zu kaufen, oder geh mal bei Lush nach Haarseifen shoppen. Das macht schon einen großen Unterschied.

Würde dazu noch die Haare mit Mineralerde waschen. Das saugt das Fett quasi auf, ist 100% natürlich, und pflegt die Kopfhaut. Ich habe z.B. die rote Erde von margilé und dadurch wirklich tolles Haar bekommen.

Zu viel Silikone im Shampoo. Tipp von einer weißen alten Friseurin: Einmal zwischendurch mit Spülmittel ausspülen (nicht in die Augen kommen lassen!) und gleich danach mit einem normalen Shampoo ggf. mit Spülung nachspülen.

Autokorrektur... Weise natürlich *augenroll*

0

Was auch sein kann, ist, dass du nicht richtig am Ansatz ausgespült hast.

Alle 2 Tage fettige Haare?

Hallo, ich habe alle 2 Tage fettige Haare, ich wasche mir die Haare, am nächsten Tag sind die Haare noch frisch und dann am nächsten wieder fettig:(.

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Bekommt man schneller fettige Haare wenn man öfters duscht (und sich die Haare wäscht)?

Ich dusche jeden zweiten Tag und wasche mir dann auch immer die Haare. Spätestens am 3. Tag nach dem Waschen sind meine Haare fettig und das finde ich einfach ekelhaft. Daher lasse ich das gar nicht erst passieren. Meine Freundin meint allerdings, dass man, umso öfter man die Haare wäscht, desto schneller fetten sie wieder... Hat sie recht? Wenn ja, was soll ich sonst machen?

...zur Frage

Fettige Haare nach dem Duschen!?

Habe ein riesen Problem...seit geraumer Zeit habe ich stark fettende Haare..kam von einem Tag auf den anderen. Benutzte ca 5 Jahre lang Ghul Mandelöl alle 2 Tage..als die Haare fettig wurden bin ich auf Ghul Anti Fett umgestiegen (jeden Tag) , bekam aber noch mega Schuppen dazu. Seit ca. 3 Wochen benutze ich Babyshampoo von Bübchen. Jetzt habe ich direkt nach dem Haare waschen auf der rechten Kopfhälfte eine ca. 5 cm dicke Haarsträhne die total fettig ist :O

Ich wasche meine Haare weder zu heiß, noch benutze ich einen Fön..hat jmd evtl. Tipps außer zum Arzt gehen? Wollte erstmal probieren es selbst in den Griff zu bekommen..

Wäre euch sehr dankbar !!

...zur Frage

Fettiges Haar - was tun?

Hallo, ich (m 23) habe das Problem, dass mein Haar immer extrem schnell fettet. Meistens ist nach einem Tag mein Haar schon so verfettet, dass es langsam unansehnlich wird. Trotzdem versuche ich so oft wie möglich nur alle zwei Tage meine Haare zu waschen. Habe jetzt schon Shampoo gegen fettige Haare versucht, nur sehe ich keine bemerkenswerte Verbesserung. Habt ihr noch Tipps, schonmal vielen Dank euch :) LG RaMio98

...zur Frage

Wie soll ich fragen bzw. überzeugen?

Das meine Ma mir die Haare wäscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?