Fettige Haare, juckreizende Kopfhaut und schuppen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch das gleiche Problem mit fettigem Haar und weiß wie nervig das ist. Ich hatte ebenfalls all diese "tollen" Shampoos der Drogerien probiert und kann dir davon nur abraten! Fructis war auch nicht gut. Das hatte ich benutzt und am Anfang scheint das Fett ein bisschen weniger, aber nach einer Weile scheints schlimmer zu werden.

Ich kann dir nur zu dem Pharmaceris Sebopurin raten. Ich bin einfach nur begeistert von dem Shampoo. Deine Symptome klingen nämlich nach Seborrhö. Bei mir war es ähnlich. Fettige Haare, nasser Schuppen, dadurch extremes Jucken und dazu hatte ich noch eine Krustenbildung. Seborrhö ist wenn die Talgdrüsen noch mehr Fett als als normal fettiges Haar produzieren. Die "normalen" Shampoos haben das bei mir noch schlimmer gemacht. Dazu hatte ich auch noch feines Haar und habe zu Haarausfall geneigt, was ich aber auch zum Glück in den Griff bekommen habe. Aber das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht probierst du das mal aus. Ich hoffe sehr, dass es dir hilft....

http://www.ebay.de/itm/PHARMACERIS-H-SEBOPURIN-IRENA-ERIS-For-oily-hair-and-seborrhoeic-scalp-/230964176752?pt=DE_Beauty_Haarpflege_Haarpflege&hash=item35c689a770#ht_663wt_1141

Alles Gute

Ich kaufe mir immer den SHampo in Douglas, weil dort die beste Shampo haben, aber sind teuer. Geht zu Douglas, Apoteke oder zu frisür und fragt die Verkäuferin welche Shampo zu deine Haare passt. Sie kann die besser erklären.

HEY also ich habe das gleiche Problem wie du (gehabt) jetzt benutze ich frutiies oder wie das heißt,bei mir hats geholfen vil klapppppt es auch bei dir.

ps.. fruties shampuooo und spülung

Wie heißt das shampoo von Fructies

0

Shampoo ohne Silikone, gegen Schuppen und fettige Haare?

Weiß jemand ob es ein Shmpoo gibt das ohne Silikone, gegen fettige Haare und gegen Schuppen ist ?

...zur Frage

Kopfhaut durch Antischupen-Shampoo stark gerötet und verkrustet!

Ich hatte ein sehr großes Problem mit Schuppen. Deswegen habe ich dagegen ein starkes Antischuppen-Shampoo verwendet (Alpecin) . Die Schuppen habe ich dadurch wegbekommen, aber meine Kopfhaut wurde durch die intensive Anwendung des Antischuppen-Shampoos sehr beansprucht, sie ist stark gerötet und leicht verkrustet .

Die Frage ist: Wie kann ich das Ganze am Besten behandeln ? Reicht es auch, dass Waschen der Haare für einige Zeit auszusetzen oder die Haare nur mit Wasser zu waschen (Also ohne Shampoo) ? Oder muss ich etwas auf meine Kopfhaut draufmachen (Mildes Shampoo, Creme o. Ä.) ?

...zur Frage

Hilfe muss jeden Tag meine Haare waschen was tun?

Hey Leute, Ich habe ein längeres Problem.Unzwar muss ich jeden Tag meine Haare waschen weil sie so schnell fettig werden.Ich habe schon alle Anti Fett Shampoos durch von Head and Shoulders bis Guhl.Wenn ich Fett Shampoos benutze ist meine Kopfhaut so trocken das es wie Schuppen aussieht.Ich habe aber auch schon Shampoo gegen trockene Kopfhaut benutzt.Nachdem ich das getan habe sahen meine Haare total fettig aus sodass ich sie nochmal mit einem normalen Shampoo waschen musste.Am Wochenende wasche ich mir immer morgens die Haare.Gestern morgen hab ich mir die gewaschen und heute morgen sehen die wieder total fettig aus.Meine Mutter verbietet mir jetzt aber die Haare zu waschen und sagt ich soll mir die Heute Abend waschen.Aber wenn ich sie heute morgen waschen würde, müsste ich sie mir heute Abend nochmal waschen weil ich sie mir morgen früh nicht waschen kann wegen zu wenig Zeit wegen Schule.Was soll ich tun?Kennt ihr ein paar gute Tipps oder Shampoos?Danke schonmal im Voraus.Ps:Bin ein Mädchen

...zur Frage

Wie Fettige Schuppen loswerden?

Hallo

Ich habe schon seit anfang der Pubertät, große fettige, gelbliche Schuppen und eine sehr schnell fettende Kopfhaut. Ich muss meine Haare täglich waschen um das im Griff zu halten. Ich hatte aber auch früher schon eine sehr empfindliche Kopfhaut und bei zu aggresiven Shampoos immer sofort Juckreiz und Rötungen. Ich benutze ein extra mildes Shampoo für jeden Tag, davon gehen allerdings die Schuppen nicht weg. Gibt es da Shampoos die, gezielt diese fettigen Schuppen entfernen ohne (wie zum beispiel Teebaumöl) die Kopfhaut zu stark zu entfetten?

Tipps und Vorschläge sind erwünscht ;)

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Welches Shampoo gegen fettige Kopfhaut? Und liegt es daran das meine Kopfhaut fettig ist wenn sie bisschen unangenehm riecht?

Das Problem: Meine Kopfhaut ist teilweise Fettig mit Paar Fettigen schuppen und teilweise Trocken also ein gemischt. Nun weiß ich nicht welches Shampoo ich benutzen soll da auch meine Kopfhaut unangenehm riecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?