Fettige Haare, jeden morgen. was könnte man tun um das umzustellen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde genau das Gegenteil machen, denn umso öfter du wäschst, desto schneller fetten sie nach. Es reicht völlig, die Haare alle 3 Tage zu waschen. Wenn du das vorher nicht gemacht hast und das jetzt umstellst, sind deine Haare am Anfang megafettig aber das musst du dann einfach aushalten. Nach einer Woche oder so haben sich deine Haare dann an den neuen Waschrhytmus gewöhnt und fetten nicht mehr so schnell nach.

Was Shampoos angeht, möchte ich dir gerne das Balea Vitamin Shampoo (500 ml/0,75 €) empfehlen. Dazu, wenn du möchtest die Balea Feuchtigkeitsspülung (300 ml/0,65 €). Beides zusammen verleiht deinen Haaren ganz viel Vitamine und ganz viel Feuchtigkeit und pflegt die Haare einfach sehr gut. Gibt es beides im dm. :)

Fettige Haare sind unter anderem Folge von zu vielem Duschen... Haar brauchen einen gewissen Anteil an Fett, aber wenn du jeden Tag die Haare intensiv wäschst dann geht das Fett immer sofort weg. Das bedeutet, dass dein Körper mehr Fett produzieren muss um deinen Haare einen gewissen Fettanteil zu geben.

bekommt man das wieder weg ?

0

Morgens die Haare unter der Dusche kurz mit wenig Schampoo mitwaschen und dann während der Arbeit zusammenbinden. Oder ohne zu waschen zusammenbinden, dann sieht man es nicht so. Vorher kämmen, da zerstrubbelt. Ist klar oder?

Der Fettgehalt deiner Haare hängt nicht, oder nur bedingt von der Art des Waschens ab. Es gibt halt verschiedene Typen, manche Menschen haben trockene Haare, manche haben fettige Haare. Morgens sind deine Haare seit einem 3/4 Tag nicht gewaschen, und wenn du der Typ für fettige Haare bist, dann ist das halt so (Meine Haare fetten nach einem halben Tag schon wieder, wenn sie zu lang werden!) Benutz ein Shampoo für Fettige Haare, ich selbst nutze das von Crisan, das beruhigt die Kopfhaut in der Art, dass deine Haare weniger nachfetten.

Ich kann da nur head and shoulders empfehlen, ist bei mir 100 prozentig zuverlässig :)

Was möchtest Du wissen?