Fettige Haare & Shampoo

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

jeden tag mit babyshampoo. ich wasche meine haare auch jeden tag, zwar mit normalem schampoo und ich hatte noch nie fettige haare, aber sie fühlen sich dann einfach besser an.

du solltest dein haare auf keinen fall zu oft waschen. sonst produzieren deine talgdrüsen noch mehr talg und deine haare werden immer fettiger. du mussst dich überwinden und deine haare nur noch alle 2 tage waschen. du kannst auch einen zopf oder so machen wenn es zu fettig aussieht. es wird eine weile dauern, aber deine haare werden sich daran gewöhnen und weniger fett produzieren. außerdem solltest du shampoo etc. immer gut auswaschen.

Also mir hat mal jemand gesagt, dass zu oft Haare waschen eben genau dazu führt, dass man so schnell fettige Haare hat. Es sol für den Körper und für die Haare (angeblich zumindest) nicht gesund sein, sie jeden Tag zu waschen. Daher wird geraten, seine Haare nur alle zwei Tage zuwaschen. Das Haar merkt sonst, das deine Haare nicht mehr genug "fett" haben und fette um so schneller und dann wäscht man wieder um so öfter die Haare und so weiter... :) -daraus wird damm eine KettenraktionIch würde einfach mal die Haare etwas durchfetten lassen, hört sic zwar verdammt ekelig an und ist es auch - aber es hilft! ;)Viel Glück!

Leider hilfts nicht immer, hab ich schon so oft gemacht!

0

ja mir wurde auch gesagt nicht zu oft waschen...da werden die talgdrüsen umso mehr angeregt und umso schneller werden die haare fettig....mir wurde auch gesagt das shampo wechseln...und ich achte immer drauf ob silikone drine sind...diese beeinflussen irgendwie auch die fettigkeit des haares und vor allem die schwere des haares...

http://www.healthindex.de/beauty/silikonshampoo.php

Da gibt es doch auch so "Trockenpulver) ich glaube das heisst Frottee, das koenntest du doch mal zwischendurch benutzen, ds zieht das Fett aus dem Haar und sieht dann super aus ( gut ausbuersten)

ich empfehle head and shoulders! von denen gibt es verschieden sachen aber auch was gegen fettige haare! http://www.headandshoulders.de/de-DE/index.jspx hier ein paar informationen! p.s: das Shampoo ist auch gegen schuppen =-D

lotti65

das Shampoo hat meine Haare noch fettiger gemacht.. ich würd sagen: finger weg!

0
@heylexi

Oh.....vieleicht regiert jeder anderes auf das Shammpo

0

Es gibt auch Trockenshampoo. Aufsprühen, auskämmen, fertig.

Zu häufiges Waschen ist nicht gut für fettiges Haar. Das regt nur die Talgproduktion mehr an. Versuche es mal mit Trockenshampoo. Alle 2 Tage Haare waschen reicht völlig aus.

Probiers mal mit Trockenshampoo wenn du nicht täglisch duschen möchtest.Probier mal Syoss .

Was möchtest Du wissen?