Fettige Haare - Was kann ich tun?

17 Antworten

Wie wäre es mit herauszögern und vllt. Jeden 2-3 Tag waschen und zwischendurch Trockenshampoo verwenden damita bisschen frisch aussieht und shampoo für schnell fettendes Haar benutzen, kein Öl oder Spülung in den ansatz geben. Vllt. Liegts auch an der Haarbürste (holzbürste ist gut!! :) ) und vllt. Massieren damit sich alles reguliert, nachts mit ner Haube schlafen, nicht föhnen. Und ausfetten lassen so ne woche hilft auch. Das sind alles nur meine Erfahrungen hat geholfen gegen fettiges haar :)!

Haarspray lässt das haar weniger fettig wirken. Wasch dir ruhig jeden Tag die Haare mit Shampoo, wenn du zu fettigen Haaren neigst. Frag doch beim nächsten Frisörbesuch mal die Mädels nach Hilfe. Die haben manchmal tolle Tipps.

Mit Shampoo waschen, aber nicht zu oft. Ohne Shampoo waschen ist nutzlos, da das Fett nicht heraus gewaschen wird.

Wie funktioniert Shampoo? :D

Shampoo...man hat fettige Haare, schmiert sich das Zeug rein, wäscht mit Wasser ab und wie durch ein Wunder sind die Haare nicht mehr fettig :o

Wie funktioniert das? :)

...zur Frage

Wirkt Plantur 21 auch, wenn man direkt danach mit anderem Shampoo die Haare wäscht?

Weiß jemand , ob das Plantur 21 Koffein Shampoo gegen Haarausfall auch wirkt wenn man die Harre erst mit diesem und im Anschluss noch mit einem anderen Shampoo wäscht , da das Plantur bei mir fettige Harre macht.

...zur Frage

Suche Shampoo gegen fettige haare ohne silikone!

Heey ^^ ich hab ein problem :( und zwar lange blonde haare die sehr schnell fetten. ich wasche sie schon jeden 2 tag. Aber i-wie hilft das nicht. Vielleicht liegt es am shampoo deswegen: ich suche ein Shampoo ohne silikone gegen fettige haare!! danke schon mal ^^

...zur Frage

Shampoo (schuppen, fettige haare)?

Hey, Also ich hatte vor einem Jahr Schuppen bekommen, ich bin 14, dann hab ich Head&Shoulders benutzt und hatte keine Schuppen mehr. Aber jetzt sind meine Haare sehr schnell fettig, also wenn ich morgens wasche sind sie abends wieder fettig zumindestens vorne am ansatz. Was kann ich dagegen tun ohne das ich wieder Schuppen bekomme? Was nemmt ihr für Shampoo? Habt oder hattet ihr auch mal solche Probleme?

Danke im vorraus:*

...zur Frage

Welches Shampoo hilft wirklich gegen fettige Haare?

Ich weiß, es gibt schon einige ähnliche Fragen zu diesem Thema hier, und die hab ich mir auch alle durchgelesen... allerdings bringt das alles nichts bei mir. Erstmal zu meinen Haaren: Ich hab mir bis vor einem Monat meine Haare täglich mit einem Kräutershampoo, das extra gegen fettiges Haar ist, gewaschen. Am ersten Tag hatte ich nicht wirklich Probleme mit fettigen Haaren, am Tag darauf, allerdings schon. Das heißt, ich musste meine Haare wirklich jeden Tag waschen. Vor ca. 4 Wochen, als die Sommerferien angefangen haben, dachte ich mir, das

s ich meine Haare ab jetzt nur noch jeden zweiten Tag wasche, weil ich das eben hier auf gutefrage gelesen hab. Das mach ich seitdem auch, allerdings hab ich bis jetzt noch keine Veränderung festgestellt. Vor einer Woche ist mein Shampoo dann leer geworden, und ich hab mir ein neues gekauft, (Naturkosmetik, mit Heilerde, extra gegen fettige Haare), allerdings hab ich seitdem auch schon am ersten Tag fettiges Haar, und Schuppen hab ich dazu auch noch bekommen. Also hab ich gestern Babyshampoo benutzt, weil ich gelesen hab, dass das etwas bringen soll, allerdings bringt auch das rein gar nichts.

Achja: ich wasche meine Haare mit kaltem Wasser, und föhne sie nicht, weil Hitze ja zur Talgproduktion beitragen soll... Und jetzt fängt in ca. 2 Wochen die Schule wieder an, und wenn sie wieder anfängt, werd ich wahrscheinlich auch wieder anfangen, meine Haare wieder täglich zu waschen... Was könnte denn noch helfen? Mildes Shampoo? Aggressives Shampoo?

...zur Frage

Fettige Haare trotz waschen was tun?

heaii ich wasche mir jeden Tag die Haare  aber sie werden trotzdem fettig

habe auch schon trockenshampoo benutzt aber nichts hilft

Tipps??

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?