Fettige glänzende Haut... was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Probier doch mal, nur noch eine ganz natürliche Creme zu nehmen, ohne hundertausend chemische Zusätze. Davon gibt es immer mehr, weil viele merken, dass ihnen die überfrachteten Pflegprodukte die Haut mehr durcheinanderbringen als dass sie nutzen. Genauso würde ich zum Waschen nur noch was ganz einfaches nehmen.

Auch darauf achten, dass für fettige Haut sehr fettige Creme ungeeignet ist. Feuchtigkeit in der Creme ja, viel Fett nein. Ein Peeling einmal in der Woche ist auch gut und als optische Soforthilfe gibt es kleine Packungen mit Löschblättern, die das Hautfett aufsaugen. Ganz wegkriegen wirst du die Tendenz zu fettiger Haut aber leider nie. http://hautpflege.info/fettigehaut.html

Hol dir ein ph neutrales gesichtswaschzeug von eucerin . Und lass cremes weg die enthalten fett ! Oder kauf dir fettfreie cremes ... Warum cremest du dich denn ein? Sehe keinen sinn darin mit fettiger haut (trocken kann sie ja nicht sein)

Eincremen auf keinen Fall weglassen!

Auch fettige Haut braucht nämlich Creme - hier muss man unterscheiden zwischen FEUCHTIGKEIT und FETT.

Geh am besten zum Hautarzt, der kann dir genau sagen was du brauchst! Kosmetikerin würde natürlich auch gehen

1

Hi,

Also ich hab auch sehr fettige haut, immer schon gehabt und denke nicht dass sich das jemals ändern wird :/

Abei ich wirke immer mit fetthaltigen nachtcremen dagegen. Mein arzt hat gesagt, wenn man fettige haut mit genügend fett versorgt, hat sie auch nicht mehr das bedürfnis immer mehr fett abzugeben. Bei mir hat das sehr geholfen!! Frag in deiner drogerie mal nav sehr fetten cremen:)

Hoffentlich hilft dir das weiter;) Lg

Hallo,

Nach meiner Meinung kriegt man von vielen speziellen Cremes fettige Haut. bzw: Cremes gegen trockene Haut oder Cremes die nur zum gut riechen da sind. Es kann auch am Wetter liegen. Es war ja auch in vielen Gebieten noch recht warm. ( 18- 23 Grad) Wenn man zu viel duscht (3- 4-mal am Tag)werden die Haare und die Haut auch fettiger (habe ich mal gehört)

Mfg

Pegasus

deine ernährung ändern, die fettige haut hat damit zu tun...

ich ernähre mich sehr gesund...

0
@mondblume95

wenn das so wäre, würde deine haut nicht vom öl glänzen...

0

Oft duschen gehen :)

mache ich täglich...

0

Was möchtest Du wissen?