Fettig aussehende Haare schon nach dem Föhnen

6 Antworten

Liebe Zicke53,

fettige Haare können für den einzelnen sehr unangenehm sein.

Grundsätzlich ist es so, dass die Kopfhaut Talg produziert und hierdurch auch das Haar fettig wird. Du solltest am besten ein pH-hautneutrales Shampoo verwenden und davon nicht zu viel, da auch dies die Haare fettig wirken lassen kann, wenn es nicht gründlich ausgespült wird. Daher gilt: ein Klecks Shampoo genügt voll und ganz.

Da du gezielt nach einem Produkt gefragt hast, empfehlen wir dir unsere head&shoulders Variante „citrus fresh“. Wichtig ist auch, dass du es regelmäßig anwendest, damit es seine Wirkung entfalten kann.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Vielleicht spülst Du die Haare nicht richtig aus. Das sollte man so lange tun, bis sich die Haare "quietschig" anfühlen.

Versuch auch mal, die Haare lufttrocknen zu lassen.

Pflegeshampoos oder Kuren machen Haare fett.

Spülung /Kuren benutze ich nur in den 'Längen' also kann es daran nicht liegen,aber trotzdem danke :)

0

Wie ist das föhnen für die Haare?

Hallo, ich föhne jeden Tag meine Haare. Natürlich wasche ich die auch, aber ist das gut für die Haare? Ich style die dann auch mit Haarwachs.
Kann man dadurch später ein paar Haare  verlieren? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie wasche ich kokosöl aus den haaren ohne dass sie fettig sind?

Hallo. :)
Ich habe mir gerade kokosöl in die haare geschmiert vom ansatz bis zu den spitzen und wollte wissen wie ich sie ausspühlen soll ohne dass sie zu schluss noch fettig aussehen?

...zur Frage

Meine Haare werden so schnell fettig was tun?

Hallo, Also ich hab ein Problem, früher wurden meine Haare nicht so schnell fettig (hab die früher alle 3 Tage gewaschen ). Aber seid ner Zeit werden sie irgendwie sooo schnell fettig, aber halt nur Der Ansatz, besonders vorne.. ich benutze ein Shampoo von Schauma und wasche derzeit meine Haare jeden 2 Tag weil sie schon nach ungefähr 36 Stunden ziemlich fettig aussehen . Wisst ihr woran das liegen könnte oder habt ihr etwas was man dagegen machen könnte ? Lg

...zur Frage

Sehr trockene Haare? Wie vermeiden?

Heute morgen habe ich einen Schreck bekommen, wie trocken meine Haare nach dem Kämmen aussahen. Ich frage mich, wie ich das verbessern kann. Ich benutze ab und zu Haaröl und eine Kur. Ich föhne meine Haare nie und gehe also mit nassen Haaren, ohne sie danach zu kämmen, ins Bett.

Ist es besser, meine Haare abends zu föhnen oder macht es das noch schlimmer?

Wie sollte ich das in der Haarroutine am besten handhaben? Tipps?😕

...zur Frage

Wieso kaputte Haare?

Hallo! Ich verstehe nicht, wieso meine Haare kaputt sind...ich wasche sie nur alle 3 Tage und Föhnen tu ich sie auch nicht...Ich mach mir auch nie einen Zopf, aber trotzdem sind da diese ganzen abgebrochenen Haare...

...zur Frage

was kann ich gegen fettig aussehende haare machen?

ich wasche meine haare jeden zweiten tag und zwar sehr gründlich, trotzden sehen sie vor allem am ansatz immer fettig aus. Meine haare gehen bis zur mitte vom rücken (ca.) aber da sehen die normal aus. gibt es irgendeine möglichkeit, die haare "unfettig" zu machen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?