Fettflecken aus Frottekleid?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frottekleid kann man bei sechzig Grad waschen. Nehme seit Jahren Spee Megaperls und bekomme damit jeden Fettfleck entfernt. Vielleicht für besondere hartnäckige Flecken ein anderes Waschmittel wählen. Oder mit Gallseife probieren, nur nicht zuviel rubbeln, denn sonst kann es unansehnlich werden.

Wasch oder Feuerzeugbenzin hat schon einige male meine Klamotten gerettet. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es auch bei Frotte funktioniert, aber man kann es sicher an einer nicht sichtbaren Stelle testen.

einfach mit Spülmittel vorbehandeln dann geht sowas auch bei 40 grad raus.

Fleck feucht machen- mit Waschmittel einreiben - auf Farbechtheit  (Etikett) prüfen, und auf 60 Grad waschen.

Urschulina 29.06.2017, 10:48

darf lt. Etikett jedoch nur mit 40 Grad gewaschen werden

0
Urschulina 29.06.2017, 10:53
@frischling15

nein - zu riskant - ich werde es nochmals mit waschen u. schärferem Waschmittel probieren - wenn nicht - ab in den Kleidersack

0
frischling15 29.06.2017, 10:55
@Urschulina

Ein schärferes Waschmittel ist ebenso riskant ! Den Flecken v o r  der Wäsche behandeln wäre sinnvoller.

1
Unentwegte 29.06.2017, 11:28
@Urschulina

Bevor Du´s wegschmeißt, kannst auch gleich mit 60° probieren! Außerdem sollte gerade Frottee das aushalten!

0

60 Grad und viel Waschmittel.

Dein Persil-Experte ;-)

Urschulina 29.06.2017, 10:49

sh. oben- darf nur mit 40 Grad gewaschen werden - Farbe ist kornblau

0

"Handy" "Smartphone" "Filme und Serien" "Auto und Motorrad"

Frage mich was das mit deiner Frage zu tun hat ?

Mit dem Smartphone beim Motorrad fahren eine Serie über handys geguckt und dabei einen unfall gebaut, jetzt Fettflecken auf Frotte Strandkleid ?

Hör auf Fragen mit falschen Tags zu versehen

hättest vorher den fleck mit mehl einstauben müssen.. jetzt hilft da vermutlich nix mehr

Urschulina 29.06.2017, 10:50

das habe ich allerdings in meinem langen Leben noch nie gehört, mit Mehl zuvor einstäuben. Gebe ich an meine Nachkömmlinge weiter

0

Was möchtest Du wissen?