fettflecken auf sisalteppich wie bekomme ich den raus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Allerbeste ist sofort den Fleck zu entfernen. Nur dann erzielt man das beste Ergebnis. Methoden sind weniger wichtig!

Z.B. mit irgendeinem passend verfügbaren Reinigungslöser und Haushaltsrolle den Flecken nach innenn reinigen. Fleck nicht größer werden lassen durch das Rubbeln.

Aus Erfahrung kommen solche Flecken gerne wieder. Du kannst Dir dann den Profi sparen. Er entfernt höchstens für kurze Zeit den Fleck.

Also jetzt gut aufsaugen mit Haushaltsrolle!!

danke aber der fleck ist ungefähr 2 tage alt ...und meine eltern kommen in 4 std wieder brauche also dringend irgendein hausmittel oder so...

0
@Evy0906

Ja das ist noch suboptimal. Nimm Waschmaschinenpulver oder noch aktiver Geschirrspülrreiniger( aber den sehr vorsichtig und ohne meine Verantwortung). Der ist sehr powermäßig. Enthält Sauerstoffper(?)oxid. In heißem Wsser auflösen, schrubben, nicht zu toll, Die Faserrichtung verändert sich sonst durchs Schrubben. Nachher gut mit Wasser klar spülen. Fön. Teppich anheben und Tuch drunter, damit Luft drann kann. (Und Mutti fragen. Aber ehrlich gesagt, frag sie nicht! Meine Tipps sind schon erfahren.)

0
@Putze

Nur mit gedrängten Lappen oder weicher(!!) Bürste an den Fleck und Haushaltsrolle zum Aufsaugen

0
@Putze

Ich würde Waschpulver nehmen. Ist ausreichend und sicher!

0

fensterreiniger ist das beste mittel wenn es um teppiche geht....

Was möchtest Du wissen?