Fettfleck auf Leder

1 Antwort

Wirksam und unschädlich bzgl. Farbe sind Meerschaumstaub oder Magnesia. Allerdings ist Geduld nötig: Flecken mit dem Mittel bedecken und 1 Tag liegen lassen, dann abbürsten. Das Pulver saugt das Fett aus dem Leder (oder aus Stoff, Papier usw.), Behandlung muss eventuell wiederholt werden.

klingt vielversprechend! bekomm ich das in der drogerie?

0

Lederjacke richtig reinigen, Gerüche entfernen?

Hi Leute, ich habe eine Lederjacke und sie fängt langsam an nach Schweiß zu riechen. Meine Mutter hat sie schon 2 mal gewaschen, doch es hat sich kaum was geändert. Weiß jemand wie ich sie richtig reinigen kann?

...zur Frage

wie bekomme ich fettflecken vom schuh raus?

ist ein stoffschuh & bekomm es beim waschen nicht raus , könntet ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Wie kann man einen Ölfleck an einer Zimmerdecke entfernen?

Kürzlich haben wir ein neues Haus erworben. An dem Haus befindet ein Anbau mit Wirtschaftsraum etc. Nachdem wir die u.a. befindliche Waschküche neu gestrichen haben viel uns an der Decke ein kleiner Fleck auf, der inzwischen einen Durchmesser von 0,5m erreicht hat. Da sich direkt über dem Raum ein Dachboden befindet, befürchteten wir zuerst, dass es sich um durchdringendes Wasser handelt. Nachdem wir alleings die Ursache auf dem Dachboden suchten, mussten wir leider feststellen, dass der Vorbesitzer einen Motorölkanister auf dem Dachboden lagerte. Dieser ist umgefallen und das auslaufen Öl ist durch die Decke gesickert. Hat jemand ein Idee, wie wir den Fettfleck in der Waschküche entfernen oder überstreichen können?

...zur Frage

Ölflecken auf einer Naturledertasche

Hallo!!! ich habe meine Teure Ledertasche (helle Farbe) auf die Arbeitsplatte in der Küche getan, jetzt habe ich ein Fleck drauf ich schätze Olivenöl, kann ich noch Entfernen? vielen dank....

...zur Frage

Fettfleck auf beige farbener Hose entfernen?

Hallo zusammen :) Auf meiner beigefarbenen Hose ist leider ein Fettfleck entstanden. Da ich ihn nicht gesehen habe wurde die Hose ganz normal gewaschen und jetzt habe ich den Fleck entdeckt und wollte fragen ob es einen Weg gibt den Fleck trotzdem noch los zu werden. Liebe Grüße funny0301

...zur Frage

Wie kann ich eine Ledertasche von Gebrauchsspuren (Fett?) reinigen?

Ich habe eine Collegmappe aus hochwertigem hellen (Schweins-?)Leder, welche in 30 Jahren Gebrauch an den "Haltepunkten" - also primär in der Mitte unten, da wo man sie in der Hand hält - sehr unansehnlich geworden ist. Ich vermute, dass es eigentlich nichts anderes als Fettrückstände der Hand sind, die im Laufe der Jahre zu dunklen, fast schwarzen Flecken (bei eine hell gelblich beigen Farbe der Tasche) geführt haben.

Ein Schuster vor Ort sagte mir, dass man so etwas gar nicht entfernen könne. Ich glaube ihm nicht ;-)) Erstens fast schon aus Prinzip - meistens gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten zumindest zu einer Verbesserung oder Teillösung. Zweitens weil mir die Tasche so lieb ist und ich auch gerne bereit bin für eine "Wiederherstellung der Ansehnlichkeint" Geld zu investieren.

Wer hat einen Rat oder Erfahrung? Ausserdem ist das Leder mittlerwqeile brüchig, auf den Fotos gut zu erkennen. Gibt es auch da einen Tip? Danke im Voraus und Gruß in die Runde! WIEDEHOPF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?