Fettfinger auf Küchenfront

6 Antworten

Man kann gut dafür ein feuchtes Mikrofasertuch nehmen oder auch mit Fensterreiniger - Spray dran gehen.

Bei wirklich hartnäckigen Flecken hilft auch mal ein Schmutzradierer, falls Du den kennst!

Glasreiniger. Hilft da!!! Ansonsten beim dm gibt es eine Orange flasche von Denk mit. Die ist der Hammer damit bekommst du alles weg.

Was auch gut ist - habe ich schon seit fast dreißig Jahren - Universal- Reiniger von der Fa. Obenland... Google mal nach...

Nervt es euch wenn beim kochen immer jemand in die Küche kommt oder ist es euch egal?

Die meiste Zeit kocht meine Frau. Jetzt wollte ich mal kochen. Ich bin jetzt nicht gerade der beste Koch und ich gebe es auch zu etwas chaotisch. Die Küche sieht danach immer dementsprechend aus. Ich mache danach aber immer alles wieder ordentlich und Räume auch auf.. Ich habe zu meiner Frau gesagt, dass ich heute allein kochen will. Sie kommt aber immer rein und räumt schon auf. Das ist wirklich nervig. Wenn man danach alles wieder ordentlich macht ist es doch egal. Ich sage zu ihr immer jetzt geh bitte raus ich mache das schon. Kaum ist sie draußen kommt sie schon wieder rein. Das nervt. Da bin ich auch schon sauer geworden. Jeder kocht nun mal anders. Ich würde nachdem man gegessen hat auch alles wieder sauber machen. Ich mag es halt nicht während dem kochen alles aufzuräumen. Ich sage ja auch nicht wie meine Frau kochen soll. Wenn sie während dem kochen alles aufräumt und putzt ist es ja auch ihre Entscheidung. Wenn ich alles so hinterlassen würde als hätte eine Bombe eingeschlagen könnte ich ja verstehen wenn sie sauer ist.

...zur Frage

Küchenfronten aufpeppen

Nabend zusammen!!!

Hab mal ne Frage, ich habe eine alte Küche mit alten Fronten, die ich nicht mehr sehen kann. Ich wollte die Fronten ein bisschen aufpeppen, aber leider weiß ich nicht ob das so einfach geht. Die Fronten sind rau ( bild ist dabei). Kann ich diese fronten einfach anschleifen und streichen? Was für Farbe muss ich nehmen? Ich hoffe ihr könnt helfen.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine weißen Kunststofffensterrahmen sauber?

Ich habe schon alles mögliche probiert, damit die weißen Kunststofffensterrahmen wieder top aussehen. Kunststoffreiniger konnte ich mir ersparen, der war nur teuer, hat aber nix gebracht.

Spüli war auch nix ...

An den Fensterrahmen sind schwarze festeingeschmutzte Streifen, teilweise habe ich auch gelbe Punkte die unschön aussehen. Diese befinden sich aussen. Die schwarzen Streifen, bilden an der Unterseite des Fensters, genau da, wo man das Fenster schliesst.

Es ist zum verrückt werden.

Gibt es nicht ein Hausmittel ? Ich will aber auch nicht mit zu scharfen Mitteln arbeiten.

Wer hat hier den entscheidenen Tip ?

...zur Frage

Wie bekommt man den Gelbschleier von der Hochglanz-Küchenfront?

Wir haben eine weiße Hochglanz - Küche. Wenn die Sonne im Winter jetzt tief in die Zimmer scheint wirkt gelbstichig. Wie pflege ich die Fronten richtig oder ist das am Ende nur eine optische Täuschung?

...zur Frage

Zusammenziehen... Streit wegen Einrichtung :(

 Mein Freund will unbedingt weiße Möbel... alles weiß, Küche, Wohnzimmer :( Ich finde das richtig schrecklich, weil die meisten sachen so richtig billig aussehen und man dadurch son  Krankenhaus-feeling kriegt (Tapeten sollen auch weiß bleiben) In der Küche siehts dann aus wie in ner Schlachterei... wie kann ich ihn umstimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?