Fetter Virus - wie gehe ich nun vor?

...komplette Frage anzeigen Das Bild mit dem Virus Kappes - (Computer, PC, Virus)

3 Antworten

Windows im abgesicherten Modus starten. Wärend der Pc hochfährt und der Biosscreen zu sehen ist, drückst du ganz oft f8. Dann mit den Pfeiltasten windows im abgesicherten Modus starten auswählen. Wenn der Pc hochgefahren ist, Virenscan machen.

Rechner mit einer Knoppix-DVD hochfahren, Informationen über den Virenbefall, insbesondere die betreffenden Dateien einholen oder den clamav von Linux mit der Knoppix-DVD laufen lassen und die befallene Festplatte durchsuchen und reparieren lassen.

Jetzt bin ich's nochmal... Versuch doch erst einmal, einen der letzten Wiederherstellungspunkte einzuspielen. Wenn das passiert ist, sofort den Netzstecker vom Rechner ziehen, 5 sek. warten und wieder starten. Mit etwas Glück ist er dann weg.

0

Lionttv Virus. Zu viel Liont geguckt?

Was möchtest Du wissen?