fettende haare umgewöhnen!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Benutz gar kein shampoo für fettende haare du solltest dir eins für trocken haare kaufen und versuch sie jeden 3 tag zu waschen du kannst dir auch so ein trockenshampoo kaufen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert unterschiedlich lang, schließlich ist deine ganze Kopfhaut betroffen und nicht nur ein trockener Hautfleck. Das mit dem nur allen zweiten Tag waschen ist eine gute Idee. Irgendwann werden sich deine Haare auch schon umgewöhnen.

Ps: die Haare findet man meist selbst fettiger als sie aussehen! Also mach dir um dein Aussehen keine Sorgen; )

das ist sehr unterschiedlich, da jeder anders ist. erstmal solltest du die haare total ausfetten lassen, das heißt, mindestens eine woche nicht waschen ( dafür bieten sich ferien an ). und dann gleich anfangen nur alle 2 tage zu waschen.

shampoos mit silikonen solltest du weglassen, ebenso spülungen die silikone beinhalten. falls du spülung benutzt, diese nur in die haarlängen rein tun und nicht in den ansatz. föhnen, färben und glätten weglassen. ebenso zu viel kuren. haare nicht heiß waschen, sondern nur lauwarm. keine kopfbedeckungen tragen.

blo kein anti-fettshampoo kaufen, das machts nur noch schlimmer.

Also ich hatte mal genau das gleiche Problem. Ich habe mir dann Shampoo gegen fettendes haar gekauft. Tägliche Wäsche ist eigentlich nicht gut, aber man machts irgendwie meistens trotzdem um sich 'frischer' zu fühlen .. das Shampoo richtige lange einmassieren, besonders die Kopfhaut! Aber Spülung nur ganz ganz wenig in die Spitzen!! Nicht ob auf den Kopf. Gründlich ausspülen und wenig extras. (Glätten, Haarsprays usw..) Hoffe ich konnte dir helfen :))

Ich Wasche meine Haare jeden Tag und wenn nicht dann kommt dein Problem zur Geltung.. ich habe mal gehört, dass wenn man Babypuder drauf macht (in Maßen) sollen sie nicht so fettig aussehen ;-)

Kommentar von anonymmiss
09.03.2014, 10:09

Fettige Haare können auch durch falsches Shampoo kommen oder durch ständiges Färben...

0

Meine Haare werden seit ca. 1 Jahr auch schnell fettig, verstehe Ich nicht. Dusche mitlerweile jeden Tag, da es sonst nicht auszuhalten ist. Benutze ein extra Shampoo für schnell fettende Haare, vllt. wär das auch was für dich :)

Was möchtest Du wissen?