"Fetten" Haare schneller, wenn man sie offen trägt?

7 Antworten

Wenn sich permanent an der Kopfhaut kratzt, kann durchaus die Drüsen zur vermehrten Produktion anregen. Ansonsten macht es wirklich keinen Unterschied. Fettige Haare hat man einfach, weil die Talgdrüsen auf der Kopfhaut zuviel Talg (Fett) produzieren. Da ist es egal, wie man die Haare trägt. (Erfahrungswert, da hilft nur regelmässig waschen)

Nein, das hat nichts damit zu tun ob du sie offen trägst. Die Haare an sich fetten auch nicht sondern deine Kopfhaut. Wenn du dir z.B die Haare öfter am Tag kämmst, werden sie schneller fettig, weil du das Fett der Kopfhaut in den Haaren verteilst. Deswegen wird das Fett auch durch öftere Berührung verteilt. Deine Kopfhaut fettet, um sich zu reinigen gehe ich mal von aus. Ist ja ähnlich wie beim schwitzen. Einfach um den Körper zu kühlen (gerade bei heißem Wetter) und Giftstoffe auszuspülen :)

Deine Haare fetten ja nicht,das ist die Talgproduktion deiner Kopfhaut,und je enger die Haare am Kopf liegen,umso mehr Fett nehmen sie auf!Deine langen Haare Kämmst du ja von oben herunter,und verteilst so das fett von der Kopfhaut durch die Haare!

Jeden tag Haare waschen mit sehr feinen Haaren schlecht?

Hei ich habe sehr feine Haare und deswegen werden sie auch sehr schnell fettig ,schon nach einen tag sind sie am Ansatz fettig ,deswegen wasche ich mir die Haare jeden tag ,jetzt wollte ich fragen ob das schlecht für die Haare ist ? In Galileo haben die mal gesagt ,das es nicht schlecht ist und manche sagen ja auch das wenn man sie öfter wäscht ,dass sie dann schneller fettig werden , da wurde auch gesagt ,dass das nicht stimmt .jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll ..

...zur Frage

Bekommt man schneller fettige Haare wenn man öfters duscht (und sich die Haare wäscht)?

Ich dusche jeden zweiten Tag und wasche mir dann auch immer die Haare. Spätestens am 3. Tag nach dem Waschen sind meine Haare fettig und das finde ich einfach ekelhaft. Daher lasse ich das gar nicht erst passieren. Meine Freundin meint allerdings, dass man, umso öfter man die Haare wäscht, desto schneller fetten sie wieder... Hat sie recht? Wenn ja, was soll ich sonst machen?

...zur Frage

Warum werden Haare fettig wenn man sie oft kämmt?

Wenn ich meine Haare viel kämme werden sie schneller fettig, warum? Und warum bekommen Leute mit einer Kurzhaar Frisur schneller fettige haare as leute mit langen haaren?

...zur Frage

Wenn man Haare jeden Tag wäscht werden sie schneller fettiger... Stimmt das?

Stimmt das wirklich das die Haare schneller fettig werden, wenn man sie jeden Tag wäscht ?

...zur Frage

warum fetten menschen haare?

wenn man 2-3tage sich nicht gewaschen/geduscht hat,dann sind die haare ja fettig. warum fetten sie?und warum fetten z.B. keine hundehaare?

lg

...zur Frage

Warum fetten meine haare so schnell nach?

Ich wasche 1mal pro Tag meine haare aber am nächsten morgen sind sie schon wieder fettig -.- was mach ich falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?