Fette rote Schwellung am am Oberarm

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fenistil hilft. Es ist bestimmt irgendein Stich. Ich hatte das auch schon (nur von einer blöden Mücke) und die Creme (nicht das Gel) hilft gut dagegen, aber frag einfach in der Apotheke, das ist doch ein guter Kompromiss. Die kennen sich auch aus und es geht viel schneller. Gute Besserung und schönen Urlaub!

walde14 28.08.2009, 13:09

Also irgendwie ansteckend ist ads nicht oder?

0
Julia0404 28.08.2009, 13:22
@walde14

Nein, gar nicht. Wenn es einfach ein Stich ist, wovon ich ausgehe, dann braucht es ein paar Tage um abzuschwellen. Es kann gut sein, dass die Mücke irgendwie nicht ganz "sauber" war und es deshalb so stark angeschwollen ist. Das heißt nicht, dass du gleich irgendeine Krankheit hast. Der Körper verteidigt sich ja mit der Schwellung. Wenn es rot, geschwollen und fest ist, und die Haut auf der einen Seite juckt und auf der anderen Seite ganz empfindlich ist, dann ist es wahrscheinlich das gleiche, was ich hatte. Frag einfach nochmal in der Apotheke nach, aber das passiert ab und zu und ist kein Grund zur Panik. :-)

0

könnte eine wespe gewesen sein oder ähnliches, man muss nicht unbedingt ein stichloch sehen. wenn es so geschwollen ist, gehe schnell zum arzt, er verschreibt dir sicher eine salbe

walde14 28.08.2009, 13:08

Einen Wespenstich würd ich doch spüren hab ich aber nicht also bezweifle ich das irgendwie!

0
KriLu 28.08.2009, 13:16
@walde14

und wenn es nachts passiert ist? das musst du nicht zwangsläufig gespürt haben

0

Eine Bekannte hatte auch ne rote Schwellung wie beschrieben. Hatte auch kein Stich finden können. Ist dann zum Arzt und die Diagnose war 'entzündeter Wespenstich'. Musste Antibiotika nehmen. Nur so eine Idee von mir was es sein könnte.

Haben momentan viele Menschen.War wahrscheinliche eine Pferdebremse.Den Einstich siehst du erst,wenns etwas abgeschwollen ist.Kann such sein das etwas Eiter raus kommt an der Einstichstelle.

naja, der arzt at jetzt bestimmt nicht mehr offen, meinste nicht?? frag doch mal in der apotheke nach!!

Was möchtest Du wissen?