fette nase = hässlich

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

beratung beim psychologen kann nach hinten losgehen. wenn der meint, du hättest ne körperdismorphe störung (dass du deine nase übermässig kritisch betrachtest), zahlt dir keine krankenkasse die OP. die nase müsste schon sehr entstellend sein (pinocchio-style), dass eine OP wegen psychischer beeinträchtigung bezahlt wird.

bei was für nem arzt warst du denn? geh mal zum hals-, nasen-, ohrenarzt (weil der das besser als der hausarzt beurteilen kann) und frage, ob deine nase dich irgendwie in der atmung behindert, was sein kann, falls sie mal gebrochen war. in dem fall zahlt die kasse.

da war ich die zahlen aber nur so eine Nasenhöhlen begradigung weil eins krumm ist verändert sich da auch was vom äußerlichen?

0
@user121215

das weiss ich nicht. du kannst dich aber deswegen beim arzt beraten lassen, ohne dich damit zur OP zu verpflichten.

0

Hallo.

Ich kenne das Problem auch. Meine Nase hat einen ziemlichen Höcker und ich habe meine Nase immer gehasst. ABER: ich habe mich damit abgefunden und seitdem geht es mir nicht anders als anderen. Wenn du deine Nase so akzeptierst, wie sie ist, wird auch niemand anderes sie als negativ empfinden. Ich habe seitdem nie mehr irgendwas doofes gehört. Und was würde eine andere Nase an deinem leben ändern. Richtig: gar nichts.

Und übrigens: meine Nase ist auch gebrochen und ich habe einen Splitter drin, aber nicht mal das hat die Krankenkasse bezahlt.

Glg julia

Du musst dem Psychologen verklickern, dass deine Nase dich im Leben beeinträchtigt, also, dass du mit dieser Nase nicht leben kannst, du hast Depressionen, deine Umwelt ist mit dieser Nase gegen dich, vielleicht fällt dir noch was ein. Viel Erfolg.

Dann zahlen sie ihm höchstens in 'ne Therapie, damit er seine Depressionen loswird.

0

Nein,die Krankenkasse zahlt das mit Sicherheit nicht.Wenn Deine Nase entstellt wäre,durch einen Unfall vielleicht,dann würde sie zahlen.

nein normalerweise nicht!!! ein psychologe ist dafür da dir zu helfen damit klarzukommen nicht um es zu ändern...

du musst atemprobleme haben damit die kasse zahlt!

Nee, da brauchst du dir keine großen Hoffnungen zu machen. Da müsstest du schon selber zahlen

du könntest ausversehen mit der nase unter nem mehdrescher landen, dann zahlt die krankenkasse ganz bestimmt :)

der psychologe wird deine lüge enttarnen weil deine nase noch länger wird :-)

Heyyy Schönheit liegt im Auto des berachters mein Freund ;)

spar oder nimm ein kredit auf. so einfach ist das mit dem psychologen nciht,

kann man mit 15J ein kredit aufnehmen?

0
@user121215

/facepalm Dich wird kein Chirurg mit 15 Jahren operieren. Erstens bist du noch im Wachstum, zweitens müssen deine Eltern das bestätigen und drittens mit 15 bekommst du noch keinen kredit.

0

du könntest einen unfall bauen bei dem deine nase so verletzt wird, das sie verkleinert werden muss XDD

SPASS BITTE NICHT NACH MACHEN :D

ja dann bezahlt sie es

ne grosse nase muss nicht gleich ugly sein wenns aber so geiermässig ist dann ja xD

der doc meinte ich hätte mal eine draufbekomme ist nur oben dick ka der knochen ist halt BIG

0

Was möchtest Du wissen?