Fette Erkältung- was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Weimaranerandy :)

Trinke viel Warme Milch mit Honig, Kamillentee, Kirsch/Erdbeer Tee, Erkältungstee und Schweizer Kräuter Tee. Das hilft mir immer dabei =)

Und Japanisches Heilpflanzenöl hilft auch immer. Einfach ein paar Tropfen auf die Hand tuen und dann in den Mund. Danach hast du deine Nase für eine Halbe Stunde frei. Danach noch einmal holen. Und am besten ein Tuch neben dich legen, wo du dann auch noch ein paar Tropfen drauf machst, damit du das einatmest :)

Das kriegst du in einer Apotheke, aber da ist das meist viel zu teuer. Gucke lieber in einem Drogerie Markt, da gibt es das günstiger :)

Gute Besserung! :)

LG Annika :)

38

Danke für den Stern :)

0

leg dich schlafen das hilft.. ruh dich aus bleib liegen augen zu und abschalten wenns gaaar nich mehr geht ruf nen arzt o.O

37

Schlafen kann ich aufgrund der Schmerzen nicht. Renne durch die Wohnung, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, weiß nicht mehr weiter. Arztbesuch steht morgen sowieso an. Suche jetzt dringend Rat, ohne gleich den Notarzt zurufen oder ins Krankenhaus zu fahren. Suche eher zuverlässige Hausmittel, wenns geht, mit Erfolgsgarantie.

0

Wundermittel gegen Erkältung?

Hallo, ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen (Husten, Schnupen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen), eben das volle Programm. Ich schreib aber in einer Woche Abiprüfungen und so eine Erkältung passt mir jetzt natürlich gar nicht :-(. Bin schon fleißig am Tee trinken und ausruhen aber vielleicht kennt ihr ja ein paar Hausmittelchen die das ganze beschleunigen oder die besonders helfen !? Würd mich über ein paar Antworten freuen. Danke und Lg

...zur Frage

Kopfschmerzen wegen Erkältung - zum Arzt?

Ich habe seit Dienstag die ersten Anzeichen einer Erkältung. Seit Donnerstag habe ich schnupfen mit Kopfschmerzen. Was kann ich gegen die Kopfschmerzen unternehmen? Ist es sinnvoll deswegen noch einmal zum Arzt zu gehen? Er sagte mir ich solle noch einmal kommen falls der "Auswurf" gelb bzw. grün wird. Dies ist aber nicht der Fall.

...zur Frage

Was hilft gegen Erkältung bei Schwangerschaft?

Da ich Ende 7. Monat schwanger bin, aber mir trotzdem eine fette Grippe eingefangen habe ( Leichte Temperatur, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopf,- und Gliederschmerzen und absolutes Unwohlsein) wüsste ich gerne was ich ausser Paracetamol dagegen machen kann. Beim Arzt war ich schon, aber der meint halt außer Paracetamol darf ich nichts nehmen. Hab jetzt schon Zwiebelhustensaft gefertigt und nehme davon alle 2 Stunden 2 Esslöffel.

Bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kopfschmerzen,Übelkeit schwindel (schwarz vor Augen,Hitze Was kann ich nur machen?

Hallo liebe Comunity

Seit heute morgen habe ich starke Kopfschmerzen.Gegen mittag hab ich dann schwindel bekommen und mir wurde immer wieder schwarz vor Augen. vor 2 Stunden wurde mir dann schlecht und mir ist extrem heiß.Mein Zimmer ist relativ kühl und ich habe mir einen nassen lappen auf die Stirn gelegt.Das hilft aber leider nur wenig..die Übelkeit wird stärker und die Kopfschmerzen sind unerträglich. Hattet ihr sowas schonmal und habt ihr eine schnelle Lösung damit ich endlich schlafen gehen kann?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Erkältet, soll ich beim Schulsport mitmachen oder ist das schädlich?

Ich hab letztes mal schon nicht mitgemacht, weil ich noch keine Sportschuhe hatte. (Jetzt hab ich welche) Nun hab ich eine fette Erkältung. Nase zu, Husten, Kopfschmerzen, Schwindel. Es ist gerade erst besser geworden, jetzt hab ich Angst, dass es wieder schlimmer wird, wenn ich morgen am Sport teilnehme.

...zur Frage

Was tun gegen starke Kopfschmerzen in der Nacht?

Wollte grad schlafen gehen und habe aus bisschen Wut starke Kopfschmerzen bekommen. An den beiden seiten meines Kopfes sind auch 2 fette "ader" die so stark pumpen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?