Fette als nachwachsende Rohstoffe

3 Antworten

http://www.chemieunterricht.de/dc2/haus/fette.htm

Aus dem Link kannst du leicht ein Referat von 20 Minuten extrahieren.

Vielen Dank das hilft mir teilweise, da wir fette schon gemacht haben nur ich nochmal speziell ein referat machen soll...

0

Gehe zu google und gebe dort ein

"fette als nachwachsende rohstoffe referat"

und

"referat fette und öle"

Du bekommst sehr viele Links, welche Dir sicher für Dein eigenes Referat eine große Hilfe sein werden.

Nein leider nicht. Hatte ich aber auch die Frage geschrieben...

0

Dann schau dich um unter "Ölpflanzen, Biodiesel, Fett" usw..

Hab doch geschrieben, dass ich nix gefunden hab...

0
@gutefragewegw

Wer sucht, der findet: Ölpflanzen, tierisches Fett......Mach dich an irgendeiner Information fest und bearbeite das Thema locker. Querverbindungen gibt es ohne Ende. 

1

Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren?!

Also.. Ich muss als Hausaufgabe für das Fach Biologie den Unterschied zwischen Gesättigten und Ungesättigten Fettsäuren erklären. Da in unseren Biologiebuch nicht viel steht, sollten wir im Internet nachschauen. Das habe ich getahn, jedoch verstehe ich die Beiträge dort nicht. Ich gehe in die neunte Klasse, mit einer Reihe von in den Texten vorhandenen Wörtern kann ich nicht das geringste anfangen. Also bitte ich um eine Erklärung dieser Begriffe und um die Erklärung des Unterschiedes auf einem Niveu das auch ich verstehe. Ausserdem wüsste ich gerne, welche der beiden Fettsäurearten für eine ausgewogene und gesunde Ernährung besser ist. Vielen Dank, schonmal im Vorraus. ^-^

...zur Frage

Formulieren sie die Strukturformel dieser Omega 3 Fettsäure:

Ich bin wirklich ne null in chemie und ich muss diese aufgabe machen hab keinen plan:

Informieren sie sich über OMega 3 Fettsäuren. Das Molekül der Docosahexialusäure besitzt 22 Kohlenstoffatome und enthält 6 Doppelbindungen die sich an den Kohlenstoffatomen 4,7,10,13,16 und 19 befinden. Formulieren sie die Strukturformel dieser Omega 3 Fettsäure....

HILFE??

...zur Frage

Örtlichkeit der Fettverbrennung?

Hallo!

Durch welchen biochemischen Prozess werden aus Fettgewebe freie Fettsäuren im Blut?

Findet die Fettverbrennung im gesamten Fettgewebe statt oder von innen nach außen, also nur beim Fett nahe den Knochen? Oder unmittelbar nach der Haut auch?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?