Fettarme Fleischsorten

9 Antworten

Geflügel ist nicht unbedingt fettarm - es kommt auch darauf an ein Stück zu nehmen, dass wenig oder gar nicht von Fett durchzogen ist - und das gibt es bei allen Tierarten.

ich weiß gar nicht, warum so viele leute glauben, dass geflügel grundsätzlich "fettarm" sei: guckt denn NIEMAND mal in das fett-auffangblech welches JEDER hähnchengrill unterhalb der spiesse hat? enten-oder gänsebrustfilets geben beim braten auch reichlich viel fett ab. fettarme fleischsorten gibt es in jedem türkischen lebensmittelladen: lammfilets oder auch kalbfleisch haben nur wenig fett, sind aber trotzdem sehr schmackhaft.

versuche doch mal tofu: mangels ordentlichen eigengeschmacks nimmst du am besten die geräucherte variante und marinierst sie ausreichend lange in einer selbst zusammengestellten würzsauce. man MUSS NICHT immer fleisch essen!

Was möchtest Du wissen?